Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Corinna
|
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:22 |
|
|
|
Hallo,
ich benötige eure Hilfe bei der Formulierung für eine Absage. Mein Chef ist für eine Berufung in den "Senat der Wirtschaft" vorgeschlagen worden. Es ist ein schönes Antwortfax dabei, wo man "ich habe derzeit kein Interesse" ankreuzen kann. Das ist ihm aber zu unhöflich, er möchte lieber einen freundlichen Brief schreiben *seufz*.
Jetzt habe ich mir was aus den Fingern gezogen, bin aber nicht zufrieden damit, weil zu kurz. Any ideas?
Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank für Ihr Schreiben vom ...
Ich fühle mich sehr geehrt über die Berufung in den Senat der Wirtschaft. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass ich dem aus zeitlichen Gründen nicht folgen kann.
*hier hätte ich noch gerne einen schönen Schlussatz*
Mit freundlichen Grüßen
_________________ Liebe Grüße Corinna
Blumen blühen auch wenn keiner zuschaut. Phil Bosmans
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Käfer
|
Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 13:48 |
|
Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25 Beiträge: 5555 Wohnort: Bei den Spätzles
|
|
Hallo Corinna,
den ersten Satz würde ich weglassen. Alternativ schlage ich dir folgenden Text vor:
"Über die Berufung in den Senat der Wirtschaft fühle ich mich sehr geehrt. Ich bedauer sehr, dass ich dieser Berufung aus Zeitgründen nicht folgen kann.
Für Ihr Vertrauen bedanke ich mich herzlich und wünsche dem Senat viel Erfolg."
Wie groß ist dieser Senat eigentlich? Die Antwortoptionen finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht angebracht.
_________________ _ K ä f e r Wie soll dich das Glück finden, wenn du ihm ständig hinterherrennst? (Eckart von Hirschhausen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Corinna
|
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 10:44 |
|
|
|
Danke, für den Vorschlag Käfer, gefällt mir viel besser!
Wie groß der Senat ist weiß ich leider nicht. Konnte ich auf die Schnelle auch nicht herausfinden, nur dass die Anzahl der Mitglieder begrenzt ist...
_________________ Liebe Grüße Corinna
Blumen blühen auch wenn keiner zuschaut. Phil Bosmans
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|