Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Simomo
|
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 15:07 |
|
|
|
Hallo an alle,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin in einem Ing.-Büro mit ca. 50 Mitarbeitern tätig. Nun hat sich meine Position von Verwaltung und Kundenmanagement so ziemlich erweitert. Inzwischen bin ich Leiterin der ges. Administration, Marketing und des Kundenmanagements. Personalsuche, Führen von Bewerbergesprächen gehört genauso zu meinen Aufgaben, wie die Erstellung eines neuen Marketingkonzepts. Ebenso sind Angebotskalkulationen und Preisverhandlungen meine Pflicht.
Nun ist es eben so Tradition, dass in Besprechungen die Visitenkarten ausgetauscht werden. Auf meiner stand bisher Leitung Verwaltung & Kundenmanagement. Leider wurde ich nun schon öfter auf diese Funktionsdarstellung angesprochen, aber Mädchen für alles klingt ja auch blöd. Habt Ihr eine Idee ? CRM (customer relationship manager) wäre ein Teil meiner Arbeit, deckt aber eben nur einen Teil ab.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge ?
Hoffe auf zahlreiche Ideen !!
DANKE schonmal im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ellen
|
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 15:10 |
|
|
|
Inwiefern wirst du auf die Funktionsdarstellung angesprochen? Das verstehe ich nicht.
Leitung Administation, Marketing und Kundenmanagement ... was besseres fällt mir nicht ein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Simomo
|
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 17:06 |
|
|
|
Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Zuletzt ist es mir bei Preisverhandlungen so gegangen, dass ich gefragt wurde, ob ich denn in meiner Position überhaupt befugt sei, Preise verbindlich zu verhandelt. Daher sollte der Titel doch mehr Handlungsbefugnis darstellen.
Vielleicht hat jemand doch noch die rettende Idee ?
DANKE !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kiki
|
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 17:18 |
|
|
|
Das ist dann aber keine Frage der Stellenbezeichnung, sondern eine Frage der klaren Kommunikation. Vielleicht kannst du daran noch ein bisschen feilen. (Aus deinem ersten Posting ging nicht hervor, worin genau das Problem liegt. Ich hätte vermutet, dass man dir ankreidet, dass da "Leiter" steht, obwohl du es nicht bist.)
Es ist sicher auch hilfreich, wenn dein Chef den Erstkontakt mit potentiellen Kunden/Lieferanten begleitet und klarstellt, dass du befugt bist, dies und jenes zu verhandeln und abzuschließen.
PS: Und herzlich willkommen hier. Gerade zum Thema "Wie drücke ich mich aus, dass andere mich richtig verstehen" kannst du hier viel finden.
_________________ Liebe Grüße Kiki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ilona
|
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 17:51 |
|
Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:15 Beiträge: 3940 Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
|
|
Ist deine Stelle mit Handlungsvollmacht oder sogar Prokura ausgestattet? Dann wäre deine Handlungskompetenz klar.
_________________ Verzicht auf Denken ist geistige Bankrotterklärung... Albert Schweitzer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ellen
|
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 08:42 |
|
|
|
Okay, ich verstehe die Problematik. Mit einem Titel wirst du das vermutlich nicht wirklich lösen können. Die Bezeichnung "Leitung" oder "Leiter" sagt schon alles. Einem Vertriebs- oder Einkaufsleiter spricht man in der Regel auch nicht die Kompetenz zu Verhandlungen ab.
Vielleicht ist bei solchen Fragen einfach auch das übliche Klischee zu Tage gekommen: Frau. Und wenn du noch jünger bist, sowieso.
Derartige Fragen einfach mit einem freundlichen Lächeln beantworten.
Würde der Titel "Management Assistentin" passen, oder "Assistentin der Geschäftsleitung"?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dagmar
|
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 09:25 |
|
|
|
Hallo Simono,
herzlich Willkommen hier im Forum Eine passende Bezeichnung für Deine Position zu finden ist extrem schwierig. Den Titel Assistentin ist in dem Moment nicht passend - das impliziert (bei Männern) 'nur' Zuarbeit, keine selbständige Arbeit. Aber Ellens Vorschlag mit dem freundlichen Lächeln ist gut.
_________________ Dagmar
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Simomo
|
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 12:58 |
|
|
Vielen Dank für Eure Mühen und das herzliche Willkommen hier im Forum !! Ich habe mir selbst auch noch einmal Gedanken darüber gemacht. Ich denke, vor allem Ellen hat recht. Ich bewege mich doch in einer sehr Männerdominanten Branche (Automobilindustrie). Und Dagmar gebe ich recht, da Assistentin immer gleich die Zuarbeit ausdrückt. Ich werde wohl Leitung verwenden, und die Kompetenz ggf. erklären. Klar, natürlich mit einem Lächeln, das versteht sich von selbst. Ilona: Prokura habe ich keines, dann wäre es einfacher. Aber vielleicht wird das ja noch irgendwann  Leitung Verwaltung & CRM Wie klingt das ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dagmar
|
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:36 |
|
|
|
klingt gut - erklären wirst Du sowieso müssen
_________________ Dagmar
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Neddi
|
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:37 |
|
|
|
Ich finde, jemand der die Verwaltung leitet und Customer Relations macht, verhandelt immer noch keine Preise. Da fehlt noch der Einkauf oder wie immer das bei euch heißt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Brösli
|
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:34 |
|
|
|
Ich würde die Reihenfolge auf jeden Fall umstellen, weil CRM "wichtiger" klingt als Verwaltung. Vielleicht - in Kombination mit Neddis Einwurf - Leitung CRM, Einkauf und Administration.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Simomo
|
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 14:41 |
|
|
|
Hallo,
sorry, war eine Weile nicht online. Bin jetzt aber wieder zurück. Der Vorschlag von Brösli kling ziemlich gut finde ich, daher werde ich mal kucken, ob das auf die Visitenkarte passt. Bin aber jederzeit für neues offen !!
VIELEN DANK für Eure Mühen !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|