Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 17:03 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Ich krieg die Krise. Ich habe ein Dokument, in dem bei der Rechtschreibprüfung ein Teil in Deutsch und ein Teil in US-Amerikanisch geprüft wird.
Ich bekomme es nicht hin, dass ich die Sprache einheitlich auf Deutsch einstelle. Ich fhabe alles probiert wie z. B. den gesamten Text markieren, Reiter überprüfen und dort auf Sprache klicken. Sowohl bei Sprache für Korrekturhilfen als auch bei Spracheinstellunge klicke ich auf Deutsch, und wieder wird ein Teil des Textes in US-Amerikanisch geprüft.

Wer kann mir weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 07:40 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Aber der Text ist durchgehend in Deutsch geschrieben?

Als Schnellhilfe kannst du unten am Bildschirmrand in der Statuszeile die Sprache umstellen. Da steht dann wahrscheinlich manchmal "Deutsch (Deutschland)" und manchmal "Englisch (UK)" oder so. Durch Doppelklick kommst du in ein Popup, in dem du sowohl die Sprache einstellen kannst als auch die automatische Spracherkennung ausschalten kannst. Das gilt immer für die Stelle, an der der Curser steht.
Das kann man dann auch als Standard dort einstellen.

Aber wahrscheinlich hast du das schon getan?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 08:15 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Ja, Neddi, das habe ich schon alles getan. Ich muss in den deutsch geschriebenen Dokument jede einzelne Zeile prüfen, welche Sprache sie hat und dann manuell auf Deutsch umschalten. Ist doch völliger Irrsinn. Warum klappt das nicht, wenn ich den gesamten Text markiere und dann alles auf Deutsch umswitche? Egal, ich muss das nicht verstehen :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 10:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8064
Wohnort: Ulm
Vielleicht hilft der alte Trick mit Alt/Umschalttaste zusammen drücken

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 11:08 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Noch ein alter Trick: Absatzmarken löschen, oder Text unformatiert in neues Dokument einfügen und die Formatierungen mit sauberen Formatvorlagen neu machen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:05 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Den Text habe ich unformatiert aus einem anderen eingefügt. Und - dieses Phänomen tritt in vielen Word-Dokumenten auf.

Dagmar, deinen Trick probiere ich noch aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:06
Beiträge: 343
Wohnort: Lkr. Cuxhaven
Benzutzt Du vielleicht Formatvorlagen, die Englisch als Sprache vorgegeben haben?

_________________
Liebe Grüße
Traudi


****************************************************************************
„Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.“ Zsa Zsa Gabor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Setzt Du diese Word-Dokumente immer neu auf der normal.dot auf?
Wenn ja, dann dort mal schauen, welche Formate vorgegeben sind.

Bzw. in dem Dokument überprüfen, auf dem Du aufsetzt oder überschreibst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 09:40 
Nur für das aktuelle, gesamte Dokument die Sprache ändern:

Die Sprache über "Überprüfen>Sprache->Sprache für Korrekturhilfe festlegen" oder unten-links in der Statusleiste schein sich nur auf den aktuell markierten Text zu beziehen. Mit etwas Glück schreibt man auch in der umgestellten Sprache weiter. Bei mir ist es aber trotzdem immer wieder auf die "globale" Standardsprache zurückgesprungen.

Bei mir hat es folgendes geholfen:
- Formatvorlagen -> Vorlage Standard auf ändern
- Im Dialog unten-links auf Format dann Spache
- Diese dann wie gewünscht umstellen

Dadurch wird es auch für alle auf dieser Vorlage basierenden Vorlagen (Überschriften usw.) geändert.

Viele Grüße
SqilliS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 16:49 
Bei uns ist es italienisch. Die Rechtschreibprüfung hängt sich immer in der Fußzeile auf bei Telefon und stellt sich immer auf italienisch um. Selbst unsere IT-Stelle hat inzwischen aufgegeben. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2010 Sprache festlegen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
unser word 2010 steht auch mehr auf italienisch und ändert sich selbst immer wieder zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die deutsche Sprache hat einen neuen Großbuchstaben
Forum: Rechtschreibung und Grammatik
Autor: Kiki
Antworten: 7
Schwere Sprache - deutsche Sprache
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kieselstein
Antworten: 5
Word 2010, Inhaltsverzeichnis
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 7
Word 2010: 2-Zeiliger Zeilenabstand nervt
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hochzeitstermin festlegen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz