Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Seit kurzem haben auch wir Word 2010 und Windows 8.

Nun muss ich meine ganzen Wordvorlagen von Word in .dotx oder .dotm ändern und neue Verknüpfungen machen usw. Soweit, so gut.

Ich werde nun aber bei jedem Dokument, das auf so einer Vorlage basiert, gefragt, ob ich Änderungen auch in der Vorlage XYZ auch speichern möchte. Welches Häkchen muss ich entfernen oder setzen???

Und zu allem Überfluss finde ich einen Teil der .dotx-Dateien nicht im Vorlagenordner über den Explorer. Über Word finde ich sie und der Pfad stimmt auch. Nur kann ich sie da nicht bearbeiten, weil es die Möglichkeit nicht gibt...

Zum Googeln bin ich zu doof, ich finde nichts brauchbares. Ich hoffe, Ihr versteht meine Probleme :oops:

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:24 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Das ist der "Kompatibilitätsmodus", irgendwo bei Datei, Optionen gibt es da einen Haken.
Vielleicht findest du was, wenn du nach diesem schönen Wort suchst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:28 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Bibi, ich verstehe, was du wissen willst, und hab ähnliche Fragen (bisher ergebnislos) bei meinen IS-Leuten platziert.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:11 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Kenne das Problem auch, teilweise finde ich meine Vorlagen unter Neues Dokument, teilweise aber auch dort unter meine Vorlagen (oben links). Hier konnte mir aber auch keiner sagen, warum das so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Mist, das ist ja nicht gerade ermutigend...

Ich werde wohl doch auch mal die IT fragen. Vielleicht findet ja einer mal eine Lösung, wir können uns ja auf dem Laufenden halten ;-)

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Du findest die Einstellung in den Word-Optionen unter Erweitert in den Bearbeitungsoptionen. Es ist die 10. Option: "Aufforderung zur Vorlagenaktualisierung". Dort nimmst du das Häkchen raus.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Da ist kein Häkchen drin :cry:
Ich muss mal die IT dransetzen. Denn auch meine Vorlagen fehlen im Explorer und sind nach dem Neustart nicht wie bei meiner Kollegin einfach da, sondern sind immer noch weg und nur in Word sichtbar. Alles Mist...

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
http://www.edv-workshops.com/word-fuer- ... lagen.html

hilft das?

bei uns werden die vorlagen zentral über ein laufwerk von der IT eingespielt, da kann ich selbst nichts ändern.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Dotty, danke, hilft aber nicht.
Mittlerweile liegen meine ganzen Probleme bei der IT. Die rätseln nun. Vor allem ist es so, dass der ITler die Vorlage bei sich am PC sieht, aber er sieht sie nicht, wenn er sich bei mir draufschält. Ganz mysteriös...

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 14:20 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Als erstes musst Du die Entwicklertools einblenden.
Word, Datei, Optionen, Menübandanpassen, Entwicklertools anhaken
Dann auf Entwicklertools, das vorletzte rechts sind Dokumentenvorlagen
Da kannst du dann nachsehen ob das Dokumentvorlagen automatisch aktuallieseren angehakt ist und kannst Formatvorlagen organisieren und andere Dokumentenvorlagen auswählen und hinzufügen.

Musste mit der Antwort etwas warten. Hab zu Hause Office 2010 und bei der Arbeit Office 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dokumentenvorlagen in Word 2010
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Wow, Daisy, danke! Da war nun wirklich ein Häkchen!

Ich teste jetzt erstmal, aber ich glaube, ich kann die IT und meine Kollegen glücklich machen :bussi:

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2010 Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 3
Word 2010 Sprache festlegen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 10
Word 2010 - mehrere Inhaltsverzeichnisse, Hyperlink geht nic
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Word 2010 - ja ich will speichern!
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Sternchen
Antworten: 13
word 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Erde, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz