Erprobte und für gut befundene Links bitte thematisch sortiert posten. Nicht für jeden Link einen eigenen Thread erstellen, sondern zu ähnlichen, bereits vorhandenen Links hinzufügen.
Bitte IMMER selbst prüfen, ob eine Verlinkung tatsächlich erlaubt ist!!
Antwort schreiben

Datentransfer im Internet bis zu 2 GB (ähnlich FTP)

Di 10. Jul 2012, 07:13

www.wetransfer.com

Vorteile:
Upload bis zu 2 GB
Kostenlos
Keine Registrierung
Es können mehrere Personen darauf zugreifen

Einziger "Nachteil"
Die Dateien bleiben 2 Wochen gespeichert und werden dann automatisch gelöscht. Sie können nicht selber gelöscht werden.

Funktionsweise:
Sehr einfach.
Upload, Emailadressen eingeben, abschicken.
Die Empfänger bekommen einen Link von dem aus sie die Dateien herunterladen können.

Sonstiges:
Laut Betreiber des Portals wird Datensicherheit garantiert, ebenso dass die Emailadressen nicht für andere Zwecke weitergegeben werden.

Re: Datentransfer im Internet bis zu 2 GB (ähnlich FTP)

Di 10. Jul 2012, 07:53

Bei solchen kostenlosen Angeboten bin ich immer skeptisch, woher will ich wissen, was der Betreiber mit meinen Daten sonst noch anstellt.

Re: Datentransfer im Internet bis zu 2 GB (ähnlich FTP)

Di 10. Jul 2012, 07:56

Unser Unternehmen untersagt die Nutzung dieser Dienste, verständlicherweise, auch wenn es manchmal ganz praktisch wäre.

Re: Datentransfer im Internet bis zu 2 GB (ähnlich FTP)

Di 10. Jul 2012, 08:11

Klar weiß man nicht mit Sicherheit, ob dort trotzdem Schindluder mit den Daten getrieben wird. Sensible Daten würde ich auch nicht dort ablegen. Aber um Fotos oder andere nicht sensible Daten schnell zu übertragen ist das eine praktische Plattform.

Letztendlich kann auch der Emailverkehr abgescannt werden. Wirklich sicher ist so gut wie garnichts.

Re: Datentransfer im Internet bis zu 2 GB (ähnlich FTP)

Di 10. Jul 2012, 08:17

ist das gleiche, wie auf der Dropbox. Dort bekommt man mehr Speicherkapazität - je mehr Nutzer eine Datei berabeiten. Und die Dateien bleiben ewig liegen - wenn ich das will.

Auf jeden Fall hilfreiche Seiten, nicht nur für den Hausgebrauch

Re: Datentransfer im Internet bis zu 2 GB (ähnlich FTP)

Di 10. Jul 2012, 08:25

Dann würde ich auch eher die Dropbox empfehlen. Es gibt aber inzwischen auch andere Anbieter.
Durch Kundenwerbung und Spiele kann man seine Speicherkapazität auch kostenlos erweitern.

Du kannst dort verschiedene Ordner anlegen, Freigeben oder auch nicht und die Daten werden nicht gelöscht. Den Ordner kannst du wie einen Ordner auf deiner Festplatte verwenden, auf den Desktop legen und einfach deine Daten "reinziehen".
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz