Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Wir brauchten es bisher nicht, sollen aber jetzt nächste Woche eine Videokonferenz organisieren.
2 Zugänge, es soll auch eine Präsentation gezeigt werden (wobei ich die einfach der anderen Gruppe zukommen lassen würde).

Wie schaffe ich das auf einfachstem Wege? Skype? Wir haben keine Webcam nur Laptops, Ipads und Iphones. Es soll wenig Aufwand betrieben werden aber das Ergebnis soll "ordentlich" sein. Wie immer halt. ;-)

Habt ihr Tipps für mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 17:15 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Wir benutzen in der Firma . Unter Lösungen findest du auch eine kostenlose Testversion für deine Branche. Skypen ist bei uns in der Firma verboten, da es unverschlüsselt über amerikanische Server läuft.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 17:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Danke, da schau ich gleich mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Wir nutzen teilweise Lync mit Lync-Kameras statt den normalen Videokonferenzanlagen. Geht aber nur in bestimmten Bereichen und nur bei extra freigeschalteten Geräten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 15:59 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Wäre Livemeeting über Outlook eine Option? Wenn ihr keine WebCams habt, gehe ich davon aus, dass es reicht, wenn die sich hören? Oder war das anders gemeint?
Im Livemeeting kann man den Bildschirm für die andren freigeben, somit wäre die Präsentation abgedeckt.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:01 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Jedes Laptop, Ipad und Iphone hat eine Webcam. Kiesel meinte sicher, dass sie keine Videokonferenzanlage haben.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Einfache" Videokonferenz
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Mir ist der "TeamViewer" bekannt, den Lieferanten und auch ein paar Kollegen nutzen. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfache Formulierung ...
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Käfer
Antworten: 4
wie reagiert man richtig: "Zickerei" im Großraumbüro
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
"Erster"
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: yoshi
Antworten: 18
"Geschenk" zu Weihnachten
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 27

Tags

Cam, Erde, NES, Web, iPhone

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz