Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 12:09

Jetzt, wo Ihr es alle verstanden hab, verwirr ich Euch wieder *ggg*

Ist das Frühstück vom Arbeitgeber veranlasst, d. h. schriftlich im Voraus gebucht, dann werden 1,57 € abgezogen. Allerdings darf der Buchende nicht auch der Übernachtungsgast sein. Alles klar :ausheck:

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 12:25

Bibi - das ist ja jetzt der totale Schwachsinn. Hoch lebe die Bürokratie! Selbstverständlich ist der Buchende nieee der Übernachtungsgast, wenn der Gesetzgeber es so will. :-)

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 12:48

Ja, es ist der absolute Schwachsinn und mit schöner Mehrarbeit verbunden.
Papierloses Büro? Nicht bei uns! Wir gehen nämlich noch so weit, dass nur Faxe zählen ;-)

Die Hotels sind auch schon leicht genervt, vor allem die kleineren haben so ihre Probleme, wenn ich die Bestätigung bemängel...

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 15:38

Bei uns wurden die Verpflegungspauschalen abgeschafft - dann kann ich die 1,57 Euro ja auch nirgends abziehen, sehe ich das richtig?

Wir rechnen nach Beleg ab, aber nur 1 Beleg pro Tag sind möglich und auch nur in Höhe der früheren Verpflegungspauschalen.

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 15:54

Sternchen, das klingt übel...

Aber ja, damit fallen auch die 1,57 genauso weg wie die 4,80 €.

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 16:02

Sternchen, das ist ja echt blöd. Vor allem für die Reisenden, die dürfen sich nämlich den Rest über die persönliche Steuererklärung wiederholen, wenn sie die Geduld haben, das alles aufzulisten. Aber das betrifft ja die Chefs am meisten (die reisen ja oft).

Re: Reisekosten - Frühstück

Mo 1. Mär 2010, 17:26

Leider reisen bei uns eher die "unteren" Mitarbeiter - müssen ständig Weiterbildungen machen. Unser Mutterkonzern hat vorgegeben, nach Pauschalen abzurechnen, aber wir (Tochter) haben wieder zig Zusatzvereinbarungen dazu abgeschlossen. Und da wir kein USA-Konzern sind, dürfen wir das sogar :-)

Aber einfacher macht es die Abrechnung nicht.

Danke für Euren Input!!!!!!!!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz