Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Ablage umbauen ja/nein?

Fr 29. Apr 2011, 14:31

Istzustand
Ablage des Fuhrparks: nach Kennzeichen, pro FZ ein schmaler Ordner
Ablage Tankkarten: alphabetisch nach den Besitzern

Ich miste nun den Ordner Tankkarten aus und überlege, ob ich das so belassen soll, also alphabetisch und in einem separaten Ordner oder den SV dem jeweiligen Auto zuordne, also in den FZ-Ordner einordne und den Tankkarten-Ordner auflöse.

Was spricht für die eine, was für die andere Variante? Wie wird das bei euch gehandhabt? Ich bin sehr unschlüssig und könnte eure Gedankenanstöße brauchen.

Schönes Wochenende, ich gehe jetzt heim.

Re: Ablage umbauen ja/nein?

Mo 2. Mai 2011, 06:58

Mach es so, wie es für dich spontan logisch erscheint.
Jeder hat seine eigene Systematik, da kann man nicht viel zu sagen.

Re: Ablage umbauen ja/nein?

Mo 2. Mai 2011, 08:23

wonach sucht man zuerst - und warum

Ist es wichtiger, dass man zuerst das Auto findet? Angenommen: Unfall, WErkstatt - da kenn ich das Kennzeichen, oder such ich zuerst nach Namen oder nach Tankkarte?

Hier in unserem Fuhrpark hab ich mir das letzte Woche angesehen, die haben
1 Ordner mit Kennzeichen, Kaufverträgen usw.
1 x mit Tankkarten, Tankbelegen und Fahrtenbücher und entsprechender Abrechnung nach Namen sortiert, was ich für etwas unklug halte. Für unseren Dienstwagen stehe ich da drin - aber ich fahr das Auto nicht. Ein Fremder - der evtl. mal Vertretung dort macht, hat also Schwierigkeiten den Namen des Fahrers zuzuordnen - und kann damit die gesamte Abrechnung nicht nachverfolgen
1 x mit Versicherungsunterlagen

Ich würds glaub ich ähnlich machen. Du suchst ja immer für unterschiedliche Sachen.

Re: Ablage umbauen ja/nein?

Mo 2. Mai 2011, 08:43

Eventuell würde ich in den FZ-Ordnern einen Hinweis auf den Ablageort der Tankunterlagen hinterlegen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz