Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 11:56

Ausmalaktion

fällt euch noch was nettes ein?

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 12:06

Als Synonym für Malen fällt mir ein:

Färben
Tünchen
Colorieren

Wenn du Ausmal-Aktion (mit Bindestrich) schreibst, sieht es jedenfalls schon besser aus ...

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 12:47

Colorieren für alle!

Anpinseln, farbig gestalten, Farbarbeiten

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 13:05

Vorlagen mit Leben erfüllen

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 13:33

..oder mit Farben füllen...

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 13:39

Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen als Was-auch-immer für Erwachsene Menschen. Hoffentlich kommen sich deine Kollegen nicht genauso vera...t vor wie wir Forumsmädels in Mainz.

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 13:57

Kreisch Kiki - daran hab ich gar nicht gedacht. Find ich auch ungewöhnlich - aber was solls

Re: Anderes Wort gesucht für

Di 13. Sep 2011, 14:25

:om: wie ich das jetzt gedanklich gelesen hab .... :oops:

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 07:04

nein, nein - hat ja mit dem Job zu tun und wie soll ich sagen: Mein Chef startet gern mal solche Aktionen um zu sehen, wie Mitarbeiter reagieren

Ist wie im Kindergarten:

es gibt welche, die stürzen sich mit Feuereifer da drauf - weil, man muss dem Chef ja gefallen
es gibt welche, die murren/knurren ägern sich hinter seinem Rücken (was er natürlich trotzdem mitbekommt) und machen es trotzdem halbherzig
es gibt welche die schmieren rum - weil sie meinen, sie müssten es machen
es gibt welche die ignorieren das und geben auf Nachfrage kurz vor Abgabetermin nur bescheuerte Antworten (auch das bekommt er mit)
es gibt welche, die verspotten diejenigen die schon brav gemalt haben
es gibt welche, die wundern sich, dass es Mitarbeiter gibt, die dem Chef keine Schleimspur auslegen

und es gibt welche, die sagen....nee, Chef - das ist nicht mein Ding (zu der Sorte gehöre übrigens ich)

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 07:17

Britta hat geschrieben:und es gibt welche, die sagen....nee, Chef - das ist nicht mein Ding (zu der Sorte gehöre übrigens ich)


Wieso überrascht mich das jetzt nicht? :lol:

Sag mal, ist dein Chef Grundschullehrer??? :roll:

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 07:23

komisch Britta - hätte ich jetzt niiiiiiiiiiiiiie gedacht. Und dann noch ein Chef, der seine Ohren überall hat :shock:

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 07:36

Wir haben das mal bei einer Konferenz gemacht. Zunächst fanden das auch alle bisschen blöd, aber im Laufe der Zeit fanden wir sogar Spaß dran. Der Sinn war übrigens, die Menschen auch mal mit Aktivitäten zu konfrontieren, die sie sonst nie machen. Foerdert die Kreativität und lasst einen Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. In unserer nüchternen Welt finde ich so ein Einschub mal ganz witzig.

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 07:42

Ich finds ja auch eher seltsam muss ich sagen....

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 11:10

Ist das sowas wie der berühmte Papierhut (und auf den Stuhl steigen) bei Managern?

Wenn ich mein Zeichentalent ausleben möchte, tue ich das ohne vorgegebene Malgrenzen.

Re: Anderes Wort gesucht für

Mi 14. Sep 2011, 13:07

och - macht auch mal Spaß - aber nicht, wenn mein Chef das von mir VERLANGT und das tut er...wer das mitmacht, selber schuld

Da ich mittlerweile ein bisschen weiß, wie er tickt - weiß ich, dass er Ja-Sager hasst wie die Pest, ebenso die Nörgler und hintermRückenredner

Geradeheraus, Respektvoll - das will er
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz