Mi 20. Jan 2010, 23:29
Hallo -
Mein Chef möchte mir Arbeit abnehmen und hat sich bereit erklärt, die Kontenführung einer Aushilfe zu übertragen.
Heute waren die Vorstellungsgespräche und es kommen 2 Damen in Frage:
Eine kräftige, laute und sehr selbstbewusste Studentin, die schon beim Vorstellungsgespräch meinem Chef gesagt hat, er unterschätze sie und Zahlen auf einem Blatt notieren bräuchte sie nicht, da der Rechner einen Speicher hat.
(Er ist merklich zurückgeschreckt, war aber von ihr beeindruckt)
Und: eine kleinere, schmale und leisere Studentin.
Fachlich sind beide absolut auf dem gleichen Level (Mathe, Excel, Zahlenwerk), die Resolutere hat wahrscheinlich den Vorteil, dass sie beim Zahleneintreiben sehr fix sein wird, dafür wäre sie aber längstens 3 Semester da, die andere könnte länger bei uns bleiben.
Die Entscheidung liegt aber bei mir.
Kann ich mir zumuten mit einer so starken Persönlichkeit eng zusammenzuarbeiten-ich habe Angst, dass ich noch mehr zurücktreten werde.
Vielleicht "räumt sie aber auch auf" bei uns, erzieht die Leute Zahlen pünktlich abzuliefern und könnte somit auch mir die Arbeit erleichtern...
Menschlich kam sie mir selbstherrlich vor, da war mir die leisere Studentin schon sympatischer.
Ich habe Angst vor dieser Entscheidung, da ich nicht noch mehr schwierige Kolleginnen vertrage.
Wen würdet ihr nehmen?