Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Bewerbungsabsage...

Fr 6. Mai 2011, 14:46

Knutschi - ich glaube, du regst dich zu Unrecht auf.

Bei uns in unserer Abteilung gibt es Ausbildungsplätze - da reicht ein Hauptschulabschluss, weil mein Chef WILL, dass junge Leute eine Möglichkeit bekommen.
In der Nachbarabteilung brauchst du ein Abi, 5 Jahre Berufserfahrung um überhaupt in die engere Wahl zu kommen.

Ich finde den Satz NICHT daneben, je nachdem was deine Kollegin tatsächlich ausdrücken will. Hast du sie mal gefragt?

Re: Bewerbungsabsage...

Fr 6. Mai 2011, 15:58

Britta hat geschrieben:In der Nachbarabteilung brauchst du ein Abi, 5 Jahre Berufserfahrung um überhaupt in die engere Wahl zu kommen.


Für einen Ausbildungsplatz???

Anyway... ja mag ja sein, dass ich mich zu Unrecht aufrege über die Situation an sich und es ist mir auch klar, dass unsere Personalabteilung mit vielen Bewerbungen zu kämpfen hat und aussieben MUSS... aber ich denke, dass wir die Kollegin durchaus noch einmal darauf ansprechen werden. Ich finde den Satz immernoch zu hart :(

Ganz davon abgesehen wollte ich ja auch nur (von den Personalabt-Erfahrenen im Speziellen) wissen, wie ihr diesen Satz findet und ob man den so schreiben DARF ;-) auch vor dem Hintergrund, wie es auch Ellen gesagt hat (wegen Diskriminierung)

Re: Bewerbungsabsage...

Fr 6. Mai 2011, 20:12

Natürlich darf man.
Man hätte nur nicht gedurft mit den Gründen: Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion. Qualifikation ist immer ein Grund.

Re: Bewerbungsabsage...

Sa 7. Mai 2011, 10:47

Danke, Ilona ;-)

Re: Bewerbungsabsage...

Sa 7. Mai 2011, 22:42

Britta hat geschrieben:
Bei uns in unserer Abteilung gibt es Ausbildungsplätze - da reicht ein Hauptschulabschluss...


Ist bei uns auch so. Und das finde ich gut.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz