Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Do 12. Aug 2010, 13:58

Dieses Multifunktionsgerät (Fax, Email, Scannen, Drucken, Kopieren) ist durchaus sehr praktisch mit all seinen Funktionen und erspart manche Wege zum zentralen Fax oder Kopierer. Dennoch wäre dieses Gerät nicht meine erste Wahl (ich habe es nicht ausgesucht), und zwar aus folgenden Gründen:

- Es ist sehr laut, wenn es irgendwelche Aktivitäten ausführt oder sich aufwärmt
- Es ist sehr groß und sperrig
- Es reinigt sich ständig, vor allem wenn es mehrere Seiten druckt, dabei ist es sehr laut
- Druckt man mehrere Seiten, kühlt es ständig zwischendrin ab, kalibriert sich häufig
- Auch wenn es lange Zeit unbenutzt ist (und angeschaltet), führt es zwischendurch immer wieder irgendwelche lauten Aktionen durch.

Der Geräuschpegel ist so laut, dass leise sprechende Anrufer nur schwer zu verstehen sind.

Unter'm Strich wiegt die Multifunktionalität die störende Geräuschkulisse des Druckers nicht auf.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Do 12. Aug 2010, 14:10

Steht das bei dir im Zimmer??

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Do 12. Aug 2010, 14:49

Ja. Eine gute Armlänge rechts neben mir.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Do 12. Aug 2010, 15:28

Wie lange hast du ihn schon? An manche Sachen gewöhnt man sich auch mit der Zeit. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ihn gegen ein leiseres Modell einzutauschen? Und die Sachen, die du beschreibst, haben weniger mit den Multifunktionen, sondern offenbar alle mit der Druckfunktion zu tun. Vielleicht ist der Drucker zu klein? Vielleicht kommt das häufige Kalibrieren von den Farbpatronen?
Bei uns hat man ein ähnliches Modell, den , der druckt allerdings nur schwarz, dafür macht er auch nur Lärm, wenn er wirklich druckt, und auch nicht ganz so sehr zu laut (sagen die Kollegen, wo er steht).

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Do 12. Aug 2010, 16:08

Ich habe mich schon daran gewöhnt, wenn ich mehr drucke, versuche ich, Botengänge zu machen.

Ich habe ihn seit 3 - 4 Monaten. Ich weiß schon, dass das nichts mit den Multifunktionen zu tun hat.

Ich brauche nichts unternehmen, der bleibt, bis er kaputt ist :-).

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Do 12. Aug 2010, 16:18

Was du machen kannst: Abgeben an jemanden, der unbedingt ein Farbdingens braucht (oder für die Allgemeinheit in den Kopierraum stellen), und dir selbst einen Schwarz-Weiß-Drucker oder -Multi unter den Nagel reißen.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 07:35

Hast du denn weiter weg ne Chance ihn hin zu stellen?? Ich meine auch gesundheitlich ist es nicht so gut diese Laserdrucker so nah bei sich zu haben.... deswegen hab ich mir ja auch einen anderen besorgt.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 07:42

warum leiht ihr keine kostenlose Geräte??

http://www.alpha-buerobedarf.de/index.a ... eihe_f.asp

Der Einwand: dann muss ich bei denen Toner kaufen - STIMMT. ABER die Patronen sind nicht wesentlich teurer

Die Geräte sind immer einwandfrei. Der Service funktioniert hervorragend. Man kann jederzeit Geräte wechseln (also vom S/w Drucker - plötzlich möchte ich lieber Farbe usw.). Meine Kollegin hatte jetzt gerade ein MuFuGerät und Probleme mit dem Fax. Sofort wurde ein anderes Gerät losgesandt, das nicht funktionierende wird bei Gelegenheit abgeholt

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 08:18

Britta warum? Weil vermutlich bisher niemand von diese Option wusste.

Sandrinchen, weiter weg ist schlecht, da sonst Kabel verlegt werden müssen.

Kiki, Chef wollte den haben, damit wir (er) in unmittelbarer Nähe farbig drucken kann. Wobei ich dennoch fast alles s/w drucke, denn das meiste muss nicht in Farbe sein.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 08:27

Ellen ein hübsches Argument um dir da einen Drucker kostenlos zu leihen ist das Zauberwort: KOSTENLOS

Probier es ruhig mal aus. Man kann das übrigens auch für Privat leihen

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 08:35

Ellen da wären mir die Kabel egal - Gesundheit geht vor!

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 08:38

Klassischer Fall von Haben-will und Status, Ellen! :-)

Kostenlos sind die Drucker dann ja sicherlich auch nicht, Britta. Das würde kein Anbieter wirtschaftlich durchhalten.
Bei uns werden die Geräte über drei Jahre gemietet. Man berechnet vorher ein Volumen, zahlt eine Miete, die Toner und Reparaturen beinhaltet, und dann zahlen wir nur noch für das Papier.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 09:41

Wir mieten die große auch - nur meinen Schnuckel hier haben wir gekauft :-)

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 10:38

Neddi: :-)

Wenn Gesundheit vorgeht, dürfte ich hier garnicht arbeiten. 3 Stockwerke über mir sind auf dem Dach 8 oder 9 Handymasten. Immerhin habe ich immer guten Empfang :-).

Sandrinchen, ich habe ständig das Fenster auf oder gekippt. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass das reicht.

Re: Drucker-Beurteilung HP Color Laser Jet CM 2320 nf MFP

Fr 13. Aug 2010, 11:00

Eine hohe Lautstärke kann auf Dauer den Blutdruck ansteigen lassen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz