Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 15:25
Beiträge: 651
Wohnort: Landeshauptstadt NRW
Schau mal nach, da steht auch, dass die Infos in JEDE Mail reingehören. Und zwar schon seit Anfang 2007...
Bei uns ist das auch so gehandhabt, die IT hat es so eingerichtet, dass sie an alle ausgehenden Mails gesetzt werden.

_________________
LG
Venus

Never walk when you can dance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:32 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Die Frage ist jetzt nur, ob ich die ganzen Angaben bei jeder Antwort wieder unter meinen neuen Text setzen muss, oder ob es reicht, wenn ich es einmal getan habe und diese Mail noch als Zitat unten dran hängt.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 15:25
Beiträge: 651
Wohnort: Landeshauptstadt NRW
Wenn man den Text so versteht, wie er geschrieben ist, dann an alle Mails:

"Die Neuregelung erfasst alle geschäftlichen E-Mails des Kaufmanns oder Unternehmens. Die neuen Pflichtangaben gelten nicht nur für E-Mails mit offensichtlicher rechtlicher Bedeutung wie etwa Angebote, Bestellungen oder Kündigungen. Betroffen sind im Zweifel also alle an externe Empfänger versendeten E-Mails."

Und wenn die IT das so umsetzen kann, muss man das selber gar nicht mehr einsetzen, geht automatisch - und gut isses.

_________________
LG
Venus

Never walk when you can dance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 14:39 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Bei mir wird automatisch eine Signatur eingeblendet, die kann ich aber einfach löschen.

Und ich glaube, meine Frage kam nicht so an, wie ich sie gestellt habe. Im Klartext - muss dieser Text 5 mal in der Mail stehen, wenn ich 4mal geantwortet habe?

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 14:49 
Online
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12177
Es gibt bei uns einen Unterschied zwischen der Signatur mit Absenderangaben und den Pflichtangaben, die automatisch an alle außer Haus gehenden Mails angehängt wird. Brösli, zu deiner Frage: Betrachte es aus der Sicht des Empfängers: Wo würde er z. B. deine Telefonnummer suchen? Doch sicher in der zuletzt geschriebenen Mail, und nicht im Wust der angehängten Vor-Antworten. Also lösch besser den doppelten Kram aus den alten Mails raus, aber Signatur in der aktuellen Mail ist kundenfreundlich. Manche Mailprogramme können den ganzen weitergeleiteten Wust sogar ausblenden.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:03 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
OK, das mit der Telefonnummer sehe ich ja genau wie du, Kiki. Braucht der aber jedes Mal den gesamten Vorstand und den Vorstandsvorsitzenden und die HRB-Nummer und das Registergericht? Darum ging's doch anfangs.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13966
Wohnort: Bei den Spätzles
Venus hat geschrieben:
Schau mal nach, da steht auch, dass die Infos in JEDE Mail reingehören. Und zwar schon seit Anfang 2007...
Bei uns ist das auch so gehandhabt, die IT hat es so eingerichtet, dass sie an alle ausgehenden Mails gesetzt werden.

Ist bei uns auch so. Aber leider ist auch eingestellt, dass intern und bei Antworten nur eine verkürzte Signatur angehängt wird. Das bedeutet, dass wenn mich jemand externes zuerst anschreibt, meine Antwort nicht die korrekte Signatur enthält.
Nachteil ist, dass wenn die Einstellung geändert wird, zukünftig eine E-Mail mit Protokoll erheblich länger wird.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 18:50 
Venus hat geschrieben:
Wenn man den Text so versteht, wie er geschrieben ist, dann an alle Mails:

"Die Neuregelung erfasst alle geschäftlichen E-Mails des Kaufmanns oder Unternehmens. Die neuen Pflichtangaben gelten nicht nur für E-Mails mit offensichtlicher rechtlicher Bedeutung wie etwa Angebote, Bestellungen oder Kündigungen. Betroffen sind im Zweifel also alle an externe Empfänger versendeten E-Mails."

Und wenn die IT das so umsetzen kann, muss man das selber gar nicht mehr einsetzen, geht automatisch - und gut isses.


Den Text verstehe ich so, dass es zwar alle Mails betrifft, aber ob das in JEDER Antwort stehen muss, wird da nicht erwähnt. Aber wenn Cheffe es so wünscht, dann wird eben an jede Antwort die gesamte vollständige Signatur angehängt und nicht nur die verkürzte. Und wenn es die 5. Antwort ist, dann eben immer noch. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13966
Wohnort: Bei den Spätzles
Darüber wird er sich ganz arg freuen, wenn er E-Mails mal ausdruckt. Besonders wenn jemand zusätzlich noch Werbebanner in der Signatur hat. :ausheck:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 08:51 
Das Problem ist, dass er die Mails nicht drucken muss. Das macht immer das Sekretariat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail Signatur
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19679
Wohnort: Frankenland
Mein Chef will ja auch immer alles ausgedruckt *seufz* aber da lösche ich prinzipiell diesen ganzen Sums der da mit dranhängt. Über bleibt der Name des Absenders. Damit spart man etlichen Bäumen das sterben.. und ich hab anstatt 3 halt nur 1 Seite zu drucken..

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte überprüft Eure hinterlegten Mail-Adressen!
Forum: Fragen, Tipps & Tricks zum Forum
Autor: nele
Antworten: 10
Mail on holiday / Daimler
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: uma*
Antworten: 16
Lotus Notes 8.5 (Mail)
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: nini
Antworten: 13
Word: Suchen nach E-Mail-Adressen, die dann löschen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 11
E-Mail-Adressen und Passwörter veröffentlicht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Dagmar
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz