Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 12:09

Hallöchen,
bevor wir am Abend ein Restaurant stürmen, haben wir eine sehr staubige Betriebsführung hinter uns.....Steinbruch...

Jetzt möchte ich die Mitarbeiter dezent!! in meiner netten, freundlichen Art - darauf hinweisen, dass sie sich bitte zumindest saubere Schuhe mitbringen sollen. Aber, mir fällt kein schöner Satz ein...ich brauch Hilfe.

Was schreibt Ihr denn so?
Liebe Mitarbeiter, zu unserem Betriebsausflug....blabla, lade ich Sie ganz herzlich ein. Ich freu mich??? den Tag gemeinsam bäääääääääääääh, mir fällt nix ein.

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 12:53

Wir haben auch grad so eine Einladung hier - aber die geht eben damit an, dass wir: dieses feiert der..blabla sein blabla deswegen nehmen wir hieran teil und treffen uns ins blabla..
Nehmen Sie an dem tollen Programm (was ich nicht so gelungen finde) teil und lassen Sie sich...blabla überraschen..

Wir freuen uns bei reger Teilnahme auf einen interessanten Tag...

und vielleicht ja ein PS mit dem Hinweis, dass Schuhe zum Wechseln günstig wären oder so..

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 13:06

(Ihre Schuhe werden beim Besuch des Steinbruchs voraussichtlich schmutzig zu werden.) Wir empfehlen Ihnen für den Abend im Restaurant ein zusätzliches Paar Schuhe mitzubringen.

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 13:40

Man könnte das auch andersrum aufziehen, da die Leute ja sicher nicht mit den normalen/guten Schuhen durch den Steinbruch gehen wollen.

Für die Führung durch den Steinbruch bitten wir Sie bequemes und sicheres Schuhwerk mitzubringen.

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 14:16

Bröslis Vorschlag finde ich am besten.

Ich würde mir ungern vorschreiben lassen, dass ich zum Abendessen saubere/frische Schuhe anziehe. Das möchte ich schon selbst entscheiden.
Aber ein Hinweis, dass die Schuhe bei der Besichtigung schmutzig werden können und man daher für den Steinbruch andere Schuhe anzieht, das finde ich gut!

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 14:25

Bröslis Vorschlag finde ich auch gut, logisch und verständlich - aber es gibt sicherlich auch MA, die "schmerzfrei" sind und nicht unbedingt "salonfeine" Schuhe mitbringen.

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 15:05

eben - einige sind schmerzfrei, einige unsicher und manche einfach Gedankenlos

Es gibt hier tatsächlich Mitarbeiter, die einfach mal im T-Shirt einen Vortrag halten...und leider muss man dann was sagen. D.h. ja nicht, dass man die anblafft, aber in meiner netten freundlichen und äußerst direkten Art weise ich mal kurz und knapp darauf hin.

Re: Einladung Betriebsausflug

Di 24. Apr 2012, 15:26

ich würde in aller Stille das Leih-Sakko nebst Krawatte reichen...

Bröslis Formulierung ist eingängiger, und wer sich die Pumps ruinieren und einen Arbeitunfall riskieren möchte, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Auch mit einem zweiten Paar Schuhe nicht.

Ist das Restaurant denn elegant?

Re: Einladung Betriebsausflug

Mi 25. Apr 2012, 07:24

Ich finde Bröslis Vorschlag auch am besten

Re: Einladung Betriebsausflug

Fr 27. Apr 2012, 07:20

So - es ist das passiert, was ich mir dachte

Ich habe Bröslis Satz genommen und einigen Kollegen unter die Nase gehalten und gefragt: Würden Sie auf die Idee kommen, für das Restaurant andere Schuhe mitzunehmen.

Einvernehmliches Kopfschütteln

Ich muss jetzt doch was mit Wechselschuhen formulieren. Jemand eine Idee???

Re: Einladung Betriebsausflug

Fr 27. Apr 2012, 07:43

Warum eigentlich?

Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann. :nixweiss:

Re: Einladung Betriebsausflug

Fr 27. Apr 2012, 07:54

Britta hat geschrieben:Ich muss jetzt doch was mit Wechselschuhen formulieren. Jemand eine Idee???

Steht weiter oben.

Re: Einladung Betriebsausflug

Fr 27. Apr 2012, 08:04

Ich würde es so wie Käfer schreiben, das ist unmissverständlich. Wenn doch einer die Dreckschuhe anbehält, ist das seine Entscheidung.

Re: Einladung Betriebsausflug

Fr 27. Apr 2012, 09:29

Neddi - in meiner Freizeit würde ich dir vollkommen recht geben.

Ich hab aber keine Lust mich im Restaurant Fremd zu schämen....ist einfach blöd. Ah, stimmt - Käfers Satz - Danke
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz