Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 14:26 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 10:00
Beiträge: 35
Hallo,

ich tue mich heute wieder etwas schwer und ich habe es jetzt auch schon ziemlich vor mir hergeschoben, aber heute muss ich es mal in Angriff nehmen. Mein Problem ist, aber WIE???
Wir hatten im letzten Jahr unser Firmenjubiläum und dafür haben wir eine große Party arrangiert. Ein Blumengeschäft, welches uns von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde, hat uns bei der Blumengestaltung sehr unterstützt.
Unabhängig davon erhielten wir zum Jahresende die Info, dass das Blumengeschäft geschlossen wird und die Inhaberin sich aus privaten Gründen in München niederlassen möchten, jedoch wieder in einem Angestelltenverhältnis. Sie bat mich nun um ein kurzes Empfehlungsschreiben, was ich ihr auch gerne schreiben möchte, aber leider fehlt mit hierzu jegliche Erfahrung bei der Formulierung etc.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 14:44 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11815
Ich würde das Schreiben rückdatieren auf ca. 1 Woche nach der Feier und dann eine Art Dankesschreiben formulieren. In etwa so:

Sehr geehrter Frau Rosenblüte,

die Feier anlässlich unseres Firmenjubliäums ist vorüber. Es war ein rauschendes und wunderbares Fest, zu dessen Gelingen viele beigetragen haben. Unter anderem auch Sie. Die stilvollen/fantasievollen/farblich sehr schön aufeinander abgestimmten/was auch immer Blumenarrangements haben das ganze Ambiente abgerundet und dem Ganzen eine festliche Note gegeben. Die Gestecke wurden von den Gästen und Mitarbeitern als sehr gelungen angesehen und nach Ende der Feierlichkeiten gerne mit nach Hause genommen.

Auch möchten wir uns für Ihre Geduld bei der Auswahl der Blumen bedanken und dass Sie so schnell geliefert haben. Sollten wir wieder Blumenschmuck benötigen, so kommen wir gerne wieder auf Sie zurück.

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 14:44 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Frau Blume hat unser Firmenjubiläum (und andere Anlässe) mit prächtigem Blumenschmuck ausgestattet. Sie ist eine angenehme Geschäftspartnerin mit viel Sachverstand und dem notwendigen Grünen Daumen in ihrem Beruf. Der Blumenschmuck war sehr stil- und geschmackvoll arrangiert und dem Anlass entsprechend perfekt ausgewählt.
Bei zukünftigem Bedarf müssen wir nun leider ein anderes Unternehmen suchen, was wir sehr bedauern. Wir wünschen Frau Blume viel Erfolg für ihren weiteren Berufsweg und können Sie als kompetente Fachfrau nur empfehlen.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungsschreiben
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 14:49 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 10:00
Beiträge: 35
PERFEKT! Genau was ich gesucht habe, um darauf aufzubauen.
Vielen, vielen, vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Format Empfehlungsschreiben
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: nele
Antworten: 4

Tags

Blumen, Party

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz