Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
Nachricht |
pingu60
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Verfasst: Do 24. Jun 2010, 16:14 |
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Hallo Kann mir jemand bei der Erstellung einer Schlussrechnung helfen? Der Kunde hat monatlich immer denselben Betrag eingezahlt. Nun ist Geld übrig, (er hat Plusstunden) die nun ausbezahlt werden soll. Wie kann so eine Rechnung aussehen??? Danke
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Käfer
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Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 07:52 |
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Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25 Beiträge: 13959 Wohnort: Bei den Spätzles
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Ich bin nicht aus dem Rechnungswesen, würde aber wohl in der Schlussrechnung die Position (Gutschrift) so aufführen:
x h Überschuss aus den Beträgen 01.01. - 31.05.2010 -xxx,xx Euro
Wir werden Ihnen den Betrag auf das Konto xxxx BLZ xxxx bis zum [Datum] überweisen.
Hier gibt es aber welche, die das besser wissen, wie ich.
_________________ _ K ä f e r
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Ditta
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Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 11:10 |
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Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:26 Beiträge: 246
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Hallo Pingu,
du musst zunächst Schlussrechnung drüberschreiben. Dann die einzelnen Monate mit den entsprechenden Beträgen auflisten, Zwischensumme, danach "abzüglich Vorauszahlung Betrag xy". Endsumme/Guthaben. Im Abschluss der Hinweis wann der Betrag auf welches Konto überwiesen wird. Fertig!
LG Ditta
_________________ Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu finden, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir uns unser Leben zurechtzimmern. (Carmen Sylva)
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[ 3 Beiträge ] |
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