Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Getränke für Veranstaltung

Mo 5. Nov 2018, 08:00

Wir haben am Mittwoch eine Veranstaltung mit ca. 50 Personen - was müssen wir an Getränken pro Person rechnen. Ich hab grad gesagt mind. 2 Wasser u. 2 Softgetränke, Wein oder Bier extra - was meint ihr?? Brauche mal eure Tipps

Re: Getränke für Veranstaltung

Mo 5. Nov 2018, 08:50

Wie lange geht die Veranstaltung? Was ist der Anlass? Gibt es Essen?

Re: Getränke für Veranstaltung

Mo 5. Nov 2018, 09:54

Sekt pro Person 0,1 l.
Pro Person 3 x 0,25 l Wasser, 2 x 0,25 Softdrink. (Wobei das wahrscheinlich zu viel ist, aber lieber so als zu wenig.)
Pro Person 1 Fl. 0,33 Bier oder alkoholfrei oder Radler (letztere Zwei kommen bei uns immer gut an). Es trinken sowieso nicht alle Bier.
Wein 0,1 pro Person. Und wenn was aus ist, ist es aus! :-)

Bei uns nehmen die Getränkelieferanten die übrigen Getränke wieder mit. Bier und Wein sowie Sekt haben wir hier immer auf Vorrat.

Ja, und wie Kiki schreibt: Gibt es was zu Essen?

Re: Getränke für Veranstaltung

Mo 5. Nov 2018, 09:56

Wieso ist der Anlass wichtig - ja Essen gibt es. Dauert ca. 3-4 Stunden.

Re: Getränke für Veranstaltung

Mo 5. Nov 2018, 10:22

Der Caterer bringt nicht auch die Getränke?
Und es ist schon ein Unterschied, ob es sich um eine Abendveranstaltung oder um ein dreistündiges Seminar am Vormittag handelt.

Re: Getränke für Veranstaltung

Mo 5. Nov 2018, 10:27

Na bei dem Seminar würden wir ja Getränke hin stellen, geht um eine Abendveranstaltung.

Nein bringt er nicht mit - ausnahmsweise.

Re: Getränke für Veranstaltung

Di 6. Nov 2018, 08:32

wir rechnen bei Abendveranstaltungen so

Sekt pro Person 0,1 - machen wir auch - aber nicht die Anzahl der Personen nehmen, weil man oft mit Säften mischt und es dann z.B. auch nur O-Saft gibt - wir nehmen übrigens zum mischen nicht nur O-Saft sondern auch Johannisbeersaft

Pro Person mind. 1 l Wasser (mit und viel ohne) 2 x 0,5 Softdrink (Bionade und Fassbrause kommen gut an, Cola läuft immer gut)
2 x 0,33 Bier (Lieblingssorte von vor Ort und alkoholfrei - ich glaub Fiege Weizen hat 0 Kalorien)
Wein wird bei uns nur in 0,2 angeboten. Ich brauch bei 200 Personen pro Abend 3 x Rotwein und 4 x Weißwein (wobei sich da viele eine Schorle machen lassen - also viel Wasser gebraucht wird)

Wenn du unsicher bist, was du bestellst - schau doch mal auf die letzten Catering Rechnungen, vielleicht kannst du daraus was entnehmen?

Re: Getränke für Veranstaltung

Di 6. Nov 2018, 11:55

Ok - Danke - so ähnlich haben wir auch gedacht, dann passt das schon. Waren wir ziemlich nah dran....

Re: Getränke für Veranstaltung

Mi 7. Nov 2018, 08:12

schmunzel...wir hatten gestern (im privaten Bereich) eine Abendveranstaltung mit 180 Teilnehmern.

Kicher...was wurde getrunken? Tee, Tee und nochmals Tee (ist bei uns, ebenso wie Kaffee - kostenlos) - und stilles Wasser ist gut gegangen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz