Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:31 
Posteingangsbuch führen wir nicht mehr. Das Postausgangsbuch ist nur für wichtige Sachen vorbehalten.
Eingangsstempel muss sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
fischli73 hat geschrieben:
Wir haben auch einen. Da wir ein Dokumentenmanagementsystem haben, finde ich das aber auch sehr nützlich. Auf der gestempelten Eingangspost wird dann gleich der Verteiler und die Verteilerart angekreuzt.


:schoen:

fischli73 hat geschrieben:
In irgendwelche Bücher tragen wir die Post nicht mehr ein. Haben wir auch nie gemacht. Dafür ist einfach der Postumfang zu groß. Pro Tag bekommen wir meistens 2 große Postkisten.


Sooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel? :shock: Wahnsinn... ich hatte heute von 20 Briefen 18 von Euroforum drin :-)... äääääääääääätzend

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 08:49 
Knutschi, ich bekomme von Euroforum auch im so Zeugs, landet aber meistens in der Blauen Tonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 09:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Anruf genügt.

Ich habe systematisch alle Faxe wegen GmbH-Verkauf, autoankauf, Seminare, etc.pp. mit Vermerken zurückgeschickt und die Flut hat nachgelassen. Dann ahbe ich mir die Flut der Briefe vorgenommen und E-Mails verschickt, dass wir bitte nichts mehr bekommen, Schulungsangebote bitte nur noch 1 Mal an die Personalabteilung und nicht 10 Mal an Ansprechpartner. Ergo: Postbearbeitung um 0,5 Stunde täglch weniger. Es dauert seine Zeit, funktioniert aber. Gleichzeitig eine gute Gelegenheit mal alles zu aktualisieren. Wir bekamen immer noch Post auf den Namen von vor 2 Umfirmierungen.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 09:15 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Helmine hat geschrieben:
Anruf genügt.

Ich habe systematisch alle Faxe wegen GmbH-Verkauf, autoankauf, Seminare, etc.pp. mit Vermerken zurückgeschickt und die Flut hat nachgelassen. Dann ahbe ich mir die Flut der Briefe vorgenommen und E-Mails verschickt, dass wir bitte nichts mehr bekommen, Schulungsangebote bitte nur noch 1 Mal an die Personalabteilung und nicht 10 Mal an Ansprechpartner. Ergo: Postbearbeitung um 0,5 Stunde täglch weniger. Es dauert seine Zeit, funktioniert aber. Gleichzeitig eine gute Gelegenheit mal alles zu aktualisieren. Wir bekamen immer noch Post auf den Namen von vor 2 Umfirmierungen.


stimmt, hab ich auch mal gemacht, hilft. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 09:18 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11818
Euroforum - mein Gott, wie haben die mich genervt mit ihrer Flut an unerwünschten Seminarvorschlägen. Wir haben das Problem so gelöst:

Einen Monat lang hat die Posteingangsdame die Werbepost gesammelt. Wir haben dann von jeder Firma ein Paket gemacht, alle Briefe reingetan, das ganze unfrei zurückgeschickt und darum gebeten, uns nie mehr anzuschreiben.

Bei manchen hat es gewirkt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posteingangsstempel
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:12
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Zu Euroforum und management-Cirkel ich habe darum gebeten einmal im Halbjahr eine Übersicht der ganzen Seminare zu bekommen, und dafür schreiben die meinen Führungskreis, den Chef und mich nicht mehr an und das ist einfach toll. Achso die Übersicht kommt per Mail


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz