Ich plane die Einweihungsfeier unsere neuen Firmengebäudes. Das Programm steht bereits fest. Nun geht es darum, eventuell ein Unterhaltungsprogramm zu organisieren. Also etwas, was die Leute ggf. unterhält, aber nicht stört. Der durch's Haus zieht und sein Programm abspielt, dem die Leute zuschauen können oder auch nicht. Eine Band haben wir schon.
Z. B. ein Clown, einen Zauberer, ein Jongleur, ein Karikaturist (die Bilder können die Leute mitnehmen).
Habt ihr noch Ideen von "Unterhaltung" im Hintergrund.
ich kenn die Branche nicht - bei uns ist das der tägliche normale Wahnsinn
Will die Zielgruppe das denn? Still stehen und zuschauen oder unhöflich sein, Leckerchen vom Bufett schnabulieren und sich dabei unterhalten?
Wenn du so einen Künstler hast - Clown oder ähnliches - musst du ja dafür sorgen, dass immer ausreichend Zuschauer zur gleichen Zeit da sind - sonst lohnt das nicht. Ein Zeichner - mhhhh, wer hat die Zeit sich hinzusetzen?
Wenn man von einem ins andere Stockwerk wechselt - mag man da irgendwo stehen bleiben - oder will man zielstrebig in einen bestimmten Raum?
Das wären Fragen die ich vorher abklären würde
Wie wäre es mit einer Fotoausstellung im Hausflur? Damit die Gäste was zu sehen haben?
Wir hatten bei ähnlicher Gelegenheit ein Improvisationstheater engagiert, die ihren Hauptauftritt im späteren Verlauf des Abends hatten, was aber keiner wusste. Vom Eintreffen der ersten Gäste (alles eigene Mitarbeiter) an bis zum Auftritt hin haben sich die Schauspieler unter die Gäste gemischt und "Konversation" betrieben: Einer suchte einen ganz bestimmten Kugelschreiber, ein anderer wollte ein Buch schreiben, wusste aber nicht wie und wollte Tipps, der nächste suchte seine Frau, die angeblich einen Termin bei einem unserer GF hatte ... Das hat richtig viel Spaß gemacht!
Britta, was auch immer da gemacht wird, es soll ein wenig Abwechslung bringen. Ob die Leute dann auch zuschauen, bleibt ihnen überlassen. Auf der einen Seite kann es unterhaltsam sein, auf der anderen Seite kann es einen auch aus einer Unterhaltung reißen.
Ellen dann würde ich versuchen entw. so etwas wie bei Nele zu organsieren - oder eine Künstler/Artisten Gruppe - die praktisch überall rumschwirren. Hier ein bisschen Diabolo, die da ein Zauberer, dort ein Clown, ein Stelzenläufer - so in der Art vielelicht? Sind Kinder dabei? Dann vielleicht so jemand, der aus Luftballons Figuren zaubert?
Wir hatten in den Besprechungszimmern kleine Golf-Greens aufgebaut (kann man ausleihen). Am "VIP"-Tag haben unsere "Wichitg-Kunden" Golf gespielt, am Mitarbeiter-Tag die Kinder und die Eltern. Das kam ziemlich gut an.
Es gibt einen Bierstand mit zünftigen Fingerfood (wir haben eine neue städtische Biermarke, die einer der Gesellschafter vertreibt, daher haben wir uns dafür entschieden).
Es gibt einen Weinstand mit italienischem Fingerfood.
Eine Band.
Beleuchtung, Interview mit Moderation.
Und wenn ich es noch schaffe, einen Chaoskellner und eine Chaosputzfrau. Im Moment bin ich noch am Finetuning. Da einen Tag vorher zwei wichtige Sitzungen sind, bremst mich das in der Organisation ziemlich aus. Das Interview schreibe ich wohl am Sonntag oder Freitag Nachmittag. Aber dafür ist am 9.7. alles vorbei, und ich kann wieder auf eine Normalmaß runterfahren.