Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Streik

Fr 8. Mär 2013, 17:41

-
Zuletzt geändert von Sekretaerin am Fr 8. Mär 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Streik

Fr 8. Mär 2013, 19:37

Entschuldige mal bitte. Wie anders sollen wir das sehen? Ich bin auch eben nicht der Meinung, dass sie weniger als früher machen. Klassenkampf haben wir GsD nicht mehr so ausgeprägt. Sie machen anderes als in grauer Vorzeit. Die Zeiten ändern sich und ebenso ändern sich auch die Kämpfe der Gewerkschaften für andere Dinge. Hast Du dich mal informiert, was z. B. IG Metall, IG Chemie oder Verdi noch bei der letzten Tarifrunde ausgehandelt haben, außer mehr Geld für die Mitarbeiter? Sagt Dir z. B. Equal Pay was? Hat mit den Leiharbeitern zu tun. Und das war nur ein Teil von dem, was sie erreicht haben.

Was du möchtest ist Kommunismus. Alle gleichgeschaltet, alle das selbe. Das das nicht funktioniert, weil nämlich der Faktor Mensch dazwischenfunkt, haben wir am Beispiel DDR und Russland gesehen. Und das sehen wir an China, Nordkorea und anderen kommunistischen Ländern, die eine reiche, diktatorische "Regierung" haben und der Rest des Volkes leidet, wie in Nordkorea Hunger und wird unterdrückt. Ist es wirklich das, was Du (vielleicht wieder zurück-?) haben willst? Sollte es so sein, dann siehst Du die Vergangenheit vielleicht ein bisschen zu verklärt. Ich kenne einige, bei denen es so ist. Traurig....

Jede Einzel-Gewerkschaft arbeitet für die, die sie bezahlen, nämlich mit Mitgliedsbeiträgen. Und wenn eine Gewerkschaft etwas erreicht, ziehen andere mit und somit zieht das weitere Kreise. Somit kommen dann auch viele in den Genuß der Wohltaten.

Re: Streik

Fr 8. Mär 2013, 20:09

-
Zuletzt geändert von Sekretaerin am Fr 8. Mär 2013, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Streik

Fr 8. Mär 2013, 20:38

Wofür soll ich mich entschuldigen? Wo diskriminiere ich Dich? Komm mal wieder runter. Ich habe dir geduldig Erklärungen und Hintergründe gegeben, ohne auf Deine Äußerung, mit der du andere auf die Palme gebracht hast, genauso zu reagieren. Ich/wir hätte/n uns das auch verbitten können und eine Entschuldigung verlangen können.

Re: Streik

Fr 8. Mär 2013, 20:45

Dass Du jetzt alles löschst, spricht Bände...

Re: Streik

Sa 9. Mär 2013, 16:14

Sekretärin, stehst du nicht mehr zu deinen Aussagen?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz