Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Unverf. Besprechungstitel - Wahl getroffen - Dankööö!!!

Di 9. Nov 2010, 12:40

Huhu... Ideen gesucht :-)

Mein Cheffe möchte sich mit 7 Mitarbeitern aus der Abteilung unterhalten, die nicht ihm direkt, sondern den Abteilungsleitern unterstehen. Wie fühlen sie sich, haben sie Probleme, was macht die Arbeit und so weiter.

Jetz suchen meine Kollegin und ich uns schon die Köppe heiß nach einem unverfänglichen Besprechungstitel, da wir einen sogenannten Gruppenkalender haben. D.h., die Leute ausse Abteilung gugge da rein und sehen: oha, die/der hat die gleiche Besprechung wie der Chef... naja und wenn da jetz sowas drin steht wie:"Feedback-Gespräch" steigt hier gleich ne große Welle und das möchte mein Chef vermeiden... gleichzeitig soll es aber auch treffend sein... habt ihr ne Idee? :gruebel:
Zuletzt geändert von Knutschi am Di 9. Nov 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 12:54

Ich würde den Termin dann gar nicht in den Kalender eintragen. Eure Kollegen sind doch nicht doof, oder? Egal, wie ihr es nennen werdet. Solange es "treffend" betitelt wird, werden sie es wissen.

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 12:56

Bei uns heißen solche Termine "Diverse Themen" :trommel:

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:08

"Diverses" hat er auch... mit seinen direkten Leuten...

"Im Dialog" hört sich auch doof an...

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:10

Round Table
Frühstückskonferenz :-)

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:12

Bei uns steht dann "allgemeines Gespräch" im Kalender.

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:17

Bei uns stand sowas gar nicht im Kalender, das wurde per Mail gemacht, mit der Bitte den Termin nicht im Gruppenkalender zu fixieren.
Dafür gab es immer noch den persönlichen Kalender.
Dort konnte man den Termin mit "privat" kennzeichnen und schon konnte ihn kein anderer mehr im Detail sehen, nur dass dort ein Termin eingetragen ist.
So wie ich es verstehe, sollten die Gruppen- bzw. Abteilungsleiter ja keinen Wind davon bekommen, oder?

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:31

Oder man nimmt ein konkretes Projekt als Vorwand, was natürlich nur funktioniert, wenn alle gemeinsam an etwas arbeiten. Alles, was zu allgemein ist, sieht irgendwie nach Mitarbeitergespräch aus ...

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:32

IrisR. hat geschrieben:Bei uns stand sowas gar nicht im Kalender, das wurde per Mail gemacht, mit der Bitte den Termin nicht im Gruppenkalender zu fixieren.
Dafür gab es immer noch den persönlichen Kalender.
Dort konnte man den Termin mit "privat" kennzeichnen und schon konnte ihn kein anderer mehr im Detail sehen, nur dass dort ein Termin eingetragen ist.
So wie ich es verstehe, sollten die Gruppen- bzw. Abteilungsleiter ja keinen Wind davon bekommen, oder?


Doch doch, die Cheffes von denen dürfen da schon von wissen...

das tolle an unserem Gruppenkalender ist seit Neuestem (auf Wunsch der GF!), dass "privat" gekennzeichnete Termine als "not public" angezeigt werden... es weiß also jeder, man hat einen privaten Termin... und muss sich somit quasi als "außer Haus" o. ä. outen... völligst bescheuert... den persönlichen Kalender haben wir nicht, da wir ja alles rein geschäftlich nutzen sollen....

Brösli: is mit jedem einzeln... an die Projektidee hab ich auch schon gedacht :-)

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:33

Bei uns heißen die dann auch "Abstimmung" oder "Diverses".
Eigentlich weiß dann jeder Bescheid! :-)

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:33

Asooo. Dann würd ich da gar keine Termine machen, sondern das "spontan" mal zwischendurch reinschieben.

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:35

*verständnisfrage hinterherschieb*
Wer soll davon jetzt nix erfahren und warum??? Ich hätte gedacht, dass deren Chefs es nicht wissen sollen, weil die das als Einmischung oder Untergrabung verstanden hätten, aber das ist es also nicht?

Re: Unverfänglicher Besprechungstitel

Di 9. Nov 2010, 13:38

Cheffe hat sich für "Diverses" entschieden :-)

Nein Brösli... es ging darum, dass nich die ganze Abteilung drüber spekuliert, was mein Cheffe gerade mit dieser/diesem MA zu bequatschen hat, weil er das doch sonst nie tut...

Und er möchte n Termin... spontan geht bei ihm kaum... der is immer so vollgepackt...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz