Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unzufrieden über Kundenbetreuung
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:49 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11816
Wir leasen unsere zwei Typen an Firmenfahrzeuge bei zwei Autohäusern. Mit der Betreuung des für uns zuständigen Mitarbeiters des Autohauses A bin ich unzufrieden. Fragen per Email werden nicht beantwortet (es waren bisher zwei). Erst wenn ich anrufe, bekomme ich eine Antwort. Bitten um Rückrufe werden meist ignoriert. Ich muss teilweise mehrmals anrufen, bis - wenn überhaupt - ein Rückruf erfolgt.

Seit Montag versuche ich den Betreuer in zwei dringenden Angelegenheiten zu sprechen. Der Rückruf erfolgte zwar außerhalb unserer Geschäftszeit, aber ein zweiter Versuch seinerseits am nächsten Tag blieb aus (er war nicht erreichbar). Seine Begründung am Mittwoch, als ich ihn endlich erreichte: Er habe doch angerufen, wenn ich nicht da bin … *augenroll*. Donnerstag würde er die Punkte mit der GL klären, er könne keine Entscheidung treffen (was ich verstehe und nachvollziehen kann). Er versicherte mir, bis Donnerstag würde ich in beiden Angelegenheit eine Antwort bekommen.

Vor einer Stunde rief ich dann an, wann denn nun mit einer Antwort zu rechnen sei. Er sei noch in Gesprächen mit der GL und melde sich dann.

Ich habe Verständnis dafür, dass er von seiner GL abhängig ist und mir ohne deren Entscheidung keine Nachricht geben kann. Erwarte ich zuviel, dass er zumindest mal einen Zwischenbescheid gibt oder auf meine Anrufe reagiert, weil er weiß, wie dringend das für mich ist? Es reicht mir, wenn er sagt, er habe noch keine Antwort von der GL. Das ist eine Nachricht, die ich dann an unseren GF weitergeben kann.

Ich bin inzwischen so verärgert, dass ich ihm am liebsten sagen würde, dass diese Art von Kundenbetreuung alles andere als kundenfreundlich ist. Auch hier meine Frage, stecke ich meine Messlatte einfach zu hoch, ist sowas normal?

Wenn ich ihn mit dem Verkäufer des anderes Autohauses B vergleiche, so sind da Welten dazwischen. Er ist zwar auch nicht der schnellste, aber bei ihm weiß ich, ich bekomme 100%ig eine Antwort oder zumindest einen Zwischenbescheid. Da muss ich nicht ständig nachfragen. Und er sagt mir auch manchmal, er komme nicht vor Tag xyz dazu, mir zu antworten, ob das reicht. So stelle ich mir eine gute Betreuung vor, aber nicht wie vom Verkäufer des Autohauses A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19673
Wohnort: Frankenland
Nein Ellen, ich würde ihm das auch unmissverständlich zu verstehen geben, dass du sehr unzufrieden bist und überlegst zu wechseln und dass eben das andere Unternehme ganz andere Kundenbetreuung hat. Ich würde da ganz genau wie du denken und ihm die Hölle heiß machen. Bei sowas kenne ich nichts und kann extrem zickig sein oder einfach König als Kunde sein wollen. :mrgreen:

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:07 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Kannst Du Dich nicht direkt an die GF wenden? Also da bin ich immer rigoros und ich bin der Meinung, dass die GF wissen soll, wo es bei ihren Mitarbeitern hakt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:35 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11816
Ich dachte wirklich schon, ich bin zu kleinlich. Gut, dann werde ich Montag ensprechend reagieren, wenn immer noch keine Antwort oder ein Zwischenbescheid da ist.

Beim Verkäufer von B muss ich manchmal auch lange warten, aber er gibt Zwischenbescheide, und ich weiß, dass er auf vieles selber warten muss.

Wir hatten eine Anfrage wegen eines etwas größeren Wagens für kleinere Serviceeinsätze. Es ging darum, ob die Federung verstärkt ist. Wir haben 4 Wochen auf eine Antwort gewartet. Der Konzern mit den zwei Buchstaben ziemlich vom Ende des Alphabets hat es nicht für nötig gehalten, dem Verkäuer von Autohaus B auf seine Anfrage zu antworten. Ihm war das sowas von peinlich. Tja nun, jetzt haben wir eben was anderes bestellt. Wer nicht will, der hat schon, und er ist nicht happy, weil der Auftrag nun erheblich geringer ausgefallen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12666
wilmien hat geschrieben:
Kannst Du Dich nicht direkt an die GF wenden? Also da bin ich immer rigoros und ich bin der Meinung, dass die GF wissen soll, wo es bei ihren Mitarbeitern hakt.



genau - mach das !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13963
Wohnort: Bei den Spätzles
Rückrufe sind das Mindeste, was man erwarten kann.
Ich sehe es wie die anderen und würde mir das nicht gefallen lassen. Entweder er bleibt wenigstens in Kontakt mit dir, sodass du weißt, was Sache ist bzw. dein Anliegen nicht vergessen wird oder du wendest dich an die GF.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Über Miete verhandeln?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ilona
Antworten: 29
Über das Wegwerfen von Geschäfts-Weihnachtskarten
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 34
Videokonferenz über Skype
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 10

Tags

Auto, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz