Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Vertretung Sekretariat

Mi 17. Aug 2011, 09:15

Wenn man genug Erfahrung im Job hat kann man sich schnell einarbeiten. Ich hab mal über Zeitarbeit eine Vertretung einer Chefsekretärin gemacht für 3 Wochen, die hat mich 2 Stunden eingewiesen das wars. Es hat alles gut geklappt. Der Chef war sehr zufrieden was er danach mit einer Flasche Champagner und großen Blumenstrauß zum Ausdruck brachte. Außerdem meinte er, er würde mich jederzeit wieder nehmen :-)

Re: Vertretung Sekretariat

Mi 17. Aug 2011, 13:04

das ist dann aber schon die Ausnahme Sandrinchen glaub ich

ich möchte keine mehr

Re: Vertretung Sekretariat

Mi 17. Aug 2011, 18:01

Eigentlich habe ich eine Vertretung. Ab und zu klappt es. ;-)
Meine Chefin macht trotzdem regelmäßig 3 XXX wenn ich wieder da bin.

Re: Vertretung Sekretariat

Fr 19. Aug 2011, 13:53

und?? Wie ist es jetzt gelöst, wenn du JETZT Urlaub hast

Re: Vertretung Sekretariat

Fr 19. Aug 2011, 13:58

Die Azubine macht Vertretung. Nur das ist keine Lösung für die Zukunft, Chef und ich haben ja jetzt gleichzeitig Urlaub.
Sie ist leider nicht sehr zuverlässig... Heute musste sie auch spontan um 11:30 Uhr gehen. Wir hatte nicht mal eine vernünftige Übergabe...
Aber da muss ich jetzt halt durch... :roll:

Danke für eure Antworten. Externe Lösung kommt nicht in Frage.
Und intern weiß ich nicht weiter. :-(

Re: Vertretung Sekretariat

Fr 19. Aug 2011, 14:06

Egal, du machst jetzt erstmal Urlaub (den hast du dir ja wirklich redlich verdient). Und wie das bei deinem nächsten Urlaub wird, darüber kannst du dir in einem Vierteljahr den Kopf zerbrechen. (Bei uns ist es so, dass es für die GF-Etage eine Springerin gibt/gab, aber wenn die Chemie zwischen Springerin und Chef/Assi nicht passte, dann durfte auch jemand aus einem Sekretariat eine Ebene darunter die Vertretung machen, wo man Vertrauen hat/te.) Vielleicht guckst du dich einfach mal im Unternehmen um, wen du dir als Vertretung vorstellen könntest, erstmal unabhängig von der eigentlichen Position der Dame.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz