Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 12:11

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Visaservice in der Schweiz?
Übers Internet habe ich: http://www.consular-service.ch/consular ... vices.html gefunden, kennt die jemand?
Danke!

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 13:09

Wer soll denn wohin reisen? Ein Schweizer von der Schweiz in welches Land?

Wir arbeiten mit zwei verschiedenen Dienstleistern in Deutschland zusammen.
Wenn du dort nachfragst, müssten sie evtl. sagen können, an wen du dich in der Schweiz wenden kannst?

www.visum-centrale.de
www.business-visum.de

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 13:42

Hallo Neddi,
danke! Es geht um einen Schweizer, der in Deutschland wohnt und ein Visum für Indien braucht, natürlich am besten vorgestern!
Business Visum habe ich schon probiert, die kooperieren leider mit niemanden in der Schweiz.
Visum Centrale sehe ich mir gleich an. - Gerade dort angerufen, scheint zu klappen! Vielen Dank nochmal!

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 14:16

Ich hab hier auch Ausländer, die von hier aus in andere Ausländer reisen. Das bestelle ich bei Business Visum und es geht sehr gut.

Normalerweise richtet sich das nach dem Wohnort, oft sogar nach dem Bundesland in Deutschland, wo ein Visum beantragt wird. Das heißt, meine Kollegen aus Westfalen müssen ihr Chinavisum in Frankfurt beantragen, die Kollegen, die in Niedersachsen wohnen, in Berlin. (Das stimmt jetzt nicht, aber veranschaulicht vielleicht, was ich meine.)

Demnach müsste ein Visumservice aus Deutschland bei dir gehen, da der Wohnort des Mitarbeiters dafür entscheidend ist, dass das Visum bei einem indischen Konsulat in Deutschland beantragt wird.

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 14:23

In diesem speziellen Fall wohnt der Mitarbeiter erst seit ca. 2 Monaten in Deutschland, deshalb wurde mir überall bestätigt, dass er das Visum in der Schweiz bei einer indischen Botschaft beantragen muss, weil er noch nicht 2 Jahre seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Deshalb die Frage nach einem Visa-Service, der auch in der Schweiz operiert. Bei CIBT bin ich jetzt aber fündig geworden, danke nochmal!

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 14:43

also mein Mann braucht geschäftlich auch immer Visa und das läuft NIE via De, sondern immer direkt in der Schweiz (ist halt einfach der umgekehrte Fall)

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 14:51

Ich hatte das auch bisher nie, aber Indien ist sowieso ein schwieriger Fall, habe ich den Eindruck ... - sogar China ging von hier aus.

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 16:10

Indien ist schwierig. Ich sollte mal ein Visum für einen unserer Japaner für Indien organisieren, und da habe ich auch Probleme gehabt. Da der MA zum Zeitpunkt der Beantragung noch nicht 2 Jahre hier gewohnt hatte, ging das nur über Japan.

Und immer hab ich Schuld, klar... :roll:

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 16:18

Venus, das beruhigt mich insofern, als ich wohl richtige Informationen bekommen habe. Danke! Immerhin haben wir jetzt schon mal die nötigen Passfotos, 5 x 5 cm (!), machen lassen ...

Re: Visa Service in der Schweiz

Mi 14. Dez 2011, 16:27

Venus hat geschrieben: Und immer hab ich Schuld, klar... :roll:

Wer denn sonst? :trommel:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz