Officeboard

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:54 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Nele, Du hast aber viel vor :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:58 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
ich würde einfach nur reinschreiben, Pause und dann ohne Verpflegung. Denk dran, da sind viele Männer, die verstehen nur klares deutsch! Nicht durch die Blume schreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:07 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9334
da hast du wohl recht murmel

Da ich Verursacher dieser Situation bin, lässt mein Chef mich auflaufen, weil er sich tierisch über mich ärgert (muss er durch!) - und ich bin jetzt diejenige die bei der Begrüßung ein paar erläuternde Worte sagt: so nach dem Motto - die Kantine ist eine Etage höher - gern können SIE in der Pause DORT einen kleinen Snack zu sich nehmen

Hat zur Folge, dass ich die Mitarbeiter in der Kantine darauf vorbereiten muss, dass evtl.!! - das weiß man ja vorher nicht - 120 Leute mehr in der Mittagspause da sind.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12666
Britta hat geschrieben:
- gern können SIE in der Pause DORT einen kleinen Snack zu sich nehmen
.


= laut und deutlich: kaufen !


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19672
Wohnort: Frankenland
Lach du bist der Hit Britta - er ärgert sich weil du einsparen willst? Anstatt dass er froh ist (oder hat das einen anderen Grund?)...

Ja wie Hannah schreibt - deutlich!!

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 13:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9334
hannah - hast recht! kaufen!!! Sie sich bitte einen leckeren - haha - Snack

Ja - darüber ärgert er sich. Mitarbeiter bekommen von mir keine BahnCard mehr, wenn sie nicht mehr als 3 Bahnfahrten im Jahr vorweisen können, es gibt nur noch kleine Mietwagen (hier hat sich das beim 5er BMW eingespielt), mein Chef bekommt auch keinen Mercedes mehr als Mietwagen, wenn er nicht mehr als 500 km fährt und und und (OK Tee bekommt er noch - sogar mit Milch). Bewirtung für Gäste, die nicht länger als 2 Stunden eingeplant sind, entfällt - Kaffee und zur Not Wasser gibts noch

Mir gehts dabei nicht nur ums Geld. Ich finde: man kann auch Begehrlichkeiten wecken. Wenn ich bei jeder Besprechung (an der IMMER Mitarbeiter teilnehme) Essen liefern lasse - und zwar IMMER warmes Essen - warum sollen Mitarbeiter bei ihren eigenen Besprechungen nicht auch darauf zugreifen. Warum muss man für eine 50 km Fahrt einen dicken Wagen mieten? dann muss man Mitarbeiter verstehen, dass sie das auch wollen. Sorry, ich hab dafür kein Verständnis mehr.
Ich hab meine Maßnahmen lange angekündigt - mein Chef hats grinsend zur Kenntnis genommen...und jetzt ist es halt soweit. Und da er ein netter Chef ist - ärgert er sich, zeigt das deutlich - lebt aber damit und fällt mir zum Glück nicht in den Rücken. Ich mein...er ist der Chef - wenn er sagt: Ich will - dann bekommt er natürlich alles. Aber ich wusste vorher, dass ich mich in dieser Sache auf ihn verlassen kann (grins..mal sehen, wie lange)

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19672
Wohnort: Frankenland
Grins - finde ich toll :-)

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Gibt's bei euch keine allgemeinen Richtlinien für solche Themen? Bei uns ist die Bewirtung genau festgelegt (wer bekommt was - wenn überhaupt...), die Mitarbeiter müssen sich beim Mittagessen in Kundenterminen vor Ort das Essen in der Kantine selbst zahlen, Mietwagengrößen sind genau nach Insassenzahl festgelegt etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:54 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9334
grmpf - Dotty - ich arbeite im öffentlichen Dienst. Natürlich gibts hier Richtlinien für Reisekosten, die besagen aber nur, dass ein Hotelzimmer nicht mehr als 80 Euro kosten sollte - das Wort sollte öffnet mir alle Türen. Bei welcher Messe gibts Hotelzimmer zu diesen Preisen?

Ansonsten sind es hier Gummi Richtlinien. Und darum leg ich das für UNSERE Mitarbeiter fest. Das kann hier leider jede Abteilung halten, wie sie will

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:23 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Britta, du kennst meine Meinung zu deinem Laden.

Langsam kommt ihr in die normale Welt der Industrie. Da kann man sich glücklich schätzen wenn es zu einer Besprechung Getränke gibt. Vielleicht Wasser und Kaffee, mehr ist schon Luxus. Und Speisen sind an eine Dauer der Länge gebunden, geschweige denn was für Essen. Aber ihr lebt ja auf einem anderen Stern. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 06:40 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9334
auf einem anderen Stern - diese Einschränkungen treffe ja ich und nicht die Verwaltung. Dafür passieren hier Dinge - da muss man den Kopf schütteln

Stellt euch vor - ich kann die höchste Mietwagenklasse für jeden x-beliebigen Mitarbeiter buchen, aber ist der Mitarbeiter sparsam veranlagt - nimmt in einer großen Stadt lieber eine Ferienwohnung an Stelle eines teuren Hotelzimmers (Ersparnis - gut 50,00 Euro) bekommt der Mitarbeiter nur die Hälfte der Miete - weil....es HÄTTE ja noch jemand mit in der Wohnung wohnen können - wie behämmert ist denn diese Regelung? Also wird freiwillig kein Mitarbeiter mehr sparen...und das ist DAS Leben auf einem anderen Stern.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 11:55 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Formuliere doch positiv: Kalt- und Warmgetränke stehen zu Verfügung. Demnach muss es wohl jedem klar sein, dass es kein Essen geben wird.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:03 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9334
Ilona - super, auch eine gute Formulierung - Danke

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:11 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11813
Ilona hat geschrieben:
Demnach muss es wohl jedem klar sein, dass es kein Essen geben wird.


Ilona, leider nein. Ich weiß wovon ich rede. Wir haben nämlich auch reduziert. Ich hatte ich die Einladung reingeschrieben, dass ausschießlich für Getränke und Kaffee gesorgt ist, und weggelassen, dass es künftig keine Kekse, Obst und Mittagsverpflegung mehr gibt, weil ich dachte, das es jedem klar ist. Jeder Teilnehmer des Meetings war völlig überrascht. Mit dem Ergebnis, dass zur großen Freude des Cateringservices dieser das Fehlende subito nachliefern musste. Auch ein anschließendes Rundmail zu diesem Thema half nichts. Erst das konkrete Erwähnen in allen Einladungen, dass es nur Getränke und sonst nichts mehr gibt, hat geholfen.

Britta, wenn du an Ilonas Satz noch dranhängst: "Für Verpflegung während der Mittagspause ist selber zu sorgen" plus dem Hinweis auf Kantine oder ev. Supermarkt in der Nähe, wird es jedem klar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Wie wär's sonst mit "Mittagspause - zur freien Verfügung" oder so ähnlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Campingplätze in Bayern an einem See
Forum: Reise Know-How
Autor: sandrinchen
Antworten: 53
Nimmt man zu einem *Tag der offenen Tür*
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 4
Formulierung einer Absage
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Brösli
Antworten: 8
Und genau heute, wenn ich zuhause bin...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Knutschi
Antworten: 41
Erstellen einer Homepage
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz