Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Wie komme ich diskret/geschickt an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 15:04

Wir möchten einem kranken Mitarbeiter einen Gruß zur Genesung mit Präsent schicken. Bei seinen Umzugsplänen ist aber etwas schief gelaufen und er wohnt jetzt in einer Übergangswohnung, von der keiner im Unternehmen eine Adresse hat. Ich habe nur die Handynummer.

Mein Problem ist, dass wenn ich dort anrufe und danach frage, dass ich ihn dann erschrecke. Das Geschenk soll ja eine Überraschung sein. Deshalb will ich das nicht sagen, auch nichts andeuten. Wie arrangiere ich das am besten und diskretesten, ohne dass der Mitarbeiter beunruhigt wird und an seine Überraschung kommt?

Die Personalabteilung hat bei ihm schon mal angefragt und wohl aber eben nur diese Handynummer bekommen. Oder hat sich damit zufrieden gegeben.

Habt ihr Ideen?

Re: Wie komme ich diskret an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 15:05

Puh - schwierig, gibts niemanden der ihn näher kennt oder befreundet ist und den ihr fragen könnt??

Re: Wie komme ich diskret/geschickt an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 15:08

Vielleicht kannst du die Perso noch mal vorschicken und fragen, wohin sie ihm die Gehaltsabrechnung schicken dürfen? Geschickterweise hat er an der alten Adresse einen Nachsendeauftrag deponiert. Wenn du da was hinschickst mit dem Vermerk: "Wenn verzogen, bitte mit neuer Anschrift zurück" dann hast du die Adresse auch.

Re: Wie komme ich diskret/geschickt an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 15:27

Kiki, das war mein erster Gedanke. Da sie aber schon mit ihr telefoniert haben, müssen sie wohl eine andere Vorgehensweise abgesprochen haben, als die Lohnabrechnung mit der Post zu schicken. Ich versuche aber nochmals beim Vorgesetzten etwas herauszufinden über engere Kontakte zu Kollegen ...

Re: Wie komme ich diskret/geschickt an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 15:34

Mmm, Krankenkasse anrufen, Arzt? Wobei ich bezweifle, dass die die Adresse herausgeben. Aber fragen kostet ja nichts :-).

Oder ein SMS schicken mit der Bitte, die Adresse mitzuteilen. Ggf. schwindeln und sagen, ihr wollt eine Genesungskarte verschicken. Und dann kommt was größeres.

Re: Wie komme ich diskret/geschickt an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 16:39

Ruf doch einfach auf dem Handy an und gib vor, dich vertan zu haben, frag nach dem Befinden und wo sie denn jetzt wohnt und finde mit geschicktem Nachfragen raus, wo sie derzeit ist (Oh, zu dir wollte ich gar nicht! Aber wo ich dich schonmal dran habe, wie geht's? Und wo bist du derzeit? Ach, ist das nicht in der Nähe von dem-und-dem Laden? Ach, in der Strasse wohnen Bekannte von mir/haben Verwandte von mir gewohnt! In welcher Nummer bist du denn? tbc ... :pfeif: )
Zuletzt geändert von carolina am Mi 3. Feb 2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie komme ich diskret/geschickt an eine Adresse?

Mi 3. Feb 2010, 16:40

Wenn der Mitarbeiter nicht mal seiner Firma die Adresse gibt, würde ich auf das Schicken eines Präsents einstweilen verzichten.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz