Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook Einladungen Teilnehmer

Mi 8. Mai 2024, 05:38

Guten Morgen,

eigentlich was ganz banales, ich hab aber noch keine Lösung gefunden.
Wenn mein Chef Einladungen zu Terminen erhält, prüfe ich, wer denn noch von unserer Abteilung dabei ist.
Meist ist der Teilnehmerkreis so groß, dass man das nicht ganz auf einen Blick erfassen kann. Manchmal sind das über 100 eingeladene, bei denen ich dann zwischen drin zwei Mitarbeiter von uns finde.

Wie kann ich das effizienter machen?
Wie macht ihr das?

Re: Outlook Einladungen Teilnehmer

Mi 8. Mai 2024, 08:28

Da habe ich nur diese Lösung. Sofern es geht, die Empfänger rauskopieren, in Word einfügen ind dann über die Funktion suchen gezielt nach den Teilnehmern suchen.

Was ich früher in kleinem Umfang gemacht habe ist die Empfängerliste in Word dann in eine einspaltige Tabelle umzuwandeln und alphabetisch zu sortieren. Da die damals verwendeten Mailadressen nach dem Prinzip vorname.nachnahme@blabla.de aufgebaut waren, hat es die Tabelle nach den Vornamen sortiert. Was für mich ok war, da ich alle in dem Verteiler geduzt habe.

Ich weiß, das ist eine mit-der-Kirche-ums-Kreuz-Lösung. Doch was eleganteres ist mir nie eingefallen.

Re: Outlook Einladungen Teilnehmer

Mi 8. Mai 2024, 08:44

Das Blöde ist, dass die Reihenfolge: Nachname-Vorname nicht immer eingehalten wird.
Aber so ähnlich wie Ellen, hab ich das auch gemacht - etwas umständlich. Aber du kannst ja nur erahnen, wer eingeladen sein könnte und musst wahrscheinlich jedes Mal alle Namen durchlaufen lassen?

Wer ist denn der Versender? Bei euch aus dem Haus? Dann könnte man darum bitten, zumindest die Teilnehmer von A - Z anzugeben, da ja die internen Mitarbeiter die gleiche Reihenfolge bei Namen/Vornamen oder Vornamen/Namen haben?

Re: Outlook Einladungen Teilnehmer

Mi 8. Mai 2024, 11:30

Ich mache das mit einer .xls Liste (für Abteilungsfeiern, knapp 100 Leute)

Re: Outlook Einladungen Teilnehmer

Do 9. Mai 2024, 12:14

Ich habe mir bisher aus dem Termin die Teilnehmer in Word kopiert und mit der Suche nach dem Abteilungskürzel mir die Personen anzeigen lassen.
Ich dachte es gibt vielleicht ne Funktion, die ich nicht kenne, die das einfacher macht und nicht mit der Kirche ums Dorf geht.
Nach Alphabet die Teilnehmer einzugeben ist glaub ich schwieriger, da müsste ich mich ja auch selbst dran halten. :oops:
Ich mach dann halt mit meiner bisherigen Vorgehensweise weiter.

Re: Outlook Einladungen Teilnehmer

Mo 13. Mai 2024, 07:38

Solch eine Funktion vermisse ich auch schon lange.
Auch das Sortieren des Status in einem Termin (Zusagen, Absagen, keine Antwort).
Ob es wohl etwas bringt, wenn man das an Microsoft schreibt? :gruebel:

Re: Outlook Einladungen Teilnehmer

Mo 13. Mai 2024, 08:43

Das kann man in die Zwischenablage kopieren - mit einem Klick. Und dann entsprechend weiterverarbeiten.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz