Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

MS Office Word 2007 - Dateipfad in Fußzeile

Mo 4. Nov 2013, 16:14

Ich habe ja seit langem mal wieder vermehrt mit den Office-Programmen zu tun und scheitere an den simpelsten Sachen. Das ging doch früher ganz einfach, den Dateipfad unten in der Fußzeile anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich das jetzt finde? Ich such mir hier ein "Abbelkörbsche" und finde nix ... :-(

Re: MS Office Word 2007 - Dateipfad in Fußzeile

Mo 4. Nov 2013, 16:25

einfügen -> Kopfzeile -> Schnellbausteine -> Filename -> OK

Re: MS Office Word 2007 - Dateipfad in Fußzeile

Di 5. Nov 2013, 12:09

Bist du sicher, dass du in Word 2007 bist? Wenn ich auf Einfügen und Kopfzeile (oder auch Fußzeile) klicke, kommen lauter verschiedene Layout-Modelle, zwischen denen ich wählen kann, aber keine Bausteine. Und wenn ich in die Fußzeile gehe und auf Schnellbausteine klicke, kommen nochmal neue Auswahlfelder, und zwar "Dokumenteigenschaft", "Feld", "Organizer für Bausteine" und "Weitere Informationen zu Office Online".
Außerdem will ich ja nicht nur den Dateinamen, sondern den kompletten Pfad.
Ich habe gestern nämlich einen Brief nochmal getippt, weil die Dame, die das Schreiben ursprünglich getippt hat, keinen Pfad angegeben hat. Und das will ich anders machen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das geht ... :lol:

Re: MS Office Word 2007 - Dateipfad in Fußzeile

Di 5. Nov 2013, 12:20

Ja, bin in Word 2007 - es verbirgt sich in die "Feld" bei Schnellbausteine. Dort kann man einiges auswählen.

Du musst nur auf der rechten Seite dann auch bei Feldoptionen auch "Pfad zum Dateinamen hinzufügen" anklicken.

Re: MS Office Word 2007 - Dateipfad in Fußzeile

Di 5. Nov 2013, 14:49

Aaaah ok jetzt hat's geklappt. :danke:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz