Zum Auffrischen und Üben
Antwort schreiben

Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Di 29. Mai 2012, 09:10

Mit meinem neuen eBook möchte ich mich mal wieder an englische Lektüre wagen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar nette, interessante Bücher empfehlen? Sie sollen leicht und verständlich sein für den Einstieg. Auf Kinderbücher habe ich keine Lust.

Die Langenscheidt-Bücher haben mich nicht überzeugt mit ihrem Mix aus Deutsch und Englisch (halb-halb).
Beim Cornelsen-Verlag bin ich auf Empfehlungen gestoßen, die es aber leider nicht als eBook gibt. Dann müsste ich wieder lästig nachschlagen.

Von Katie Fforde bin ich nun auf "Undercover Cook" gestoßen. 15 Seiten und scheinbar einfach formuliert.
Harry Potter wird oft und gern empfohlen, aber das ist mir für den Anfang doch zu dick.

Also bitte her mit euren Emfpehlungen. :-)

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Di 29. Mai 2012, 09:38

Harry Potter ist relativ einfach zu lesen in Englisch und ich hab gerade eine neue Schriftstellerin entdeckt, die so ein bisschen im Okkulten schreibt, aber ich find's witzig und leichte Lektüre: http://www.amazon.de/Slay-Aisling-Grey- ... 90&sr=1-27

:)

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Di 29. Mai 2012, 09:55

Kennst Du die Harry Potter auf deutsch? Wenn ja, versuche einfach den 1. Band 'Harry Potter and the Sorcerers (Philosophers) Stone' mal zu lesen (es ist der dünnste Harry Potter) und am Besten ohne großartig im Wörterbuch zu suchen, da verliert man sehr schnell den Spass dran. Den Sinn erfasst man recht gut (auf diese Art lese ich gerade 'Der Graf von Monte Christo' auf französisch - und das ist bei mir nicht wirklich gut), Du musst Dich nur trauen

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Di 29. Mai 2012, 14:37

Mein Englisch ist bestimmt nicht spitze, aber ich hab letzten Urlaub einen Krimi von John Grisham gelesen. Da ich die Geschichte kannte. konnte ich dem roten Faden folgen. Ich hab nichts nachgeschlagen, der Sinnzusammenhang hat sich einfach beim Lesen erschlossen

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 30. Mai 2012, 08:30

Diese Frauenbücher sollen leicht verständlich sein auf Englisch - z.B. Cecila Ahern.. wenn du sowas magst..

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 30. Mai 2012, 10:03

Danke für die Tipps!
Ich glaube meine Schwester hat HP in Englisch. Ich kann mich ja mal ein bisschen reinlesen und schauen, ob das was ist. Die vielen Seiten schrecken mich halt ab.
Um Cecilia Ahern habe ich bisher immer ein bisschen einen Bogen gemacht. Aber das ist vielleicht immer noch besser als Kinderbücher. Mal schauen. ;-)

Ich probiere es jetzt mal mit der Kurzgeschichte "Undercover Cook" und dann sehe ich weiter. :-)

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 30. Mai 2012, 10:12

Man kann doch oft mal kostenlos irgendwo was runter laden.. vielleicht findest du da ja was..

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 30. Mai 2012, 10:54

schau mal nach ob es Klassiker auf Englisch gibt - bei Amazon sind die kostenlos.
Ansonsten nimm auf jeden Fall ein Buch das Du kennst - ist zum Einstieg am Besten

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 30. Mai 2012, 14:41

Mache ich, Dagmar, Danke.
Klassiker haben mich bisher weniger interessiert. Vermutlich ein Fehler, den ich jetzt mal korrigieren kann. ;-)

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 30. Mai 2012, 15:16

Aber Klassiker haben ja oft eine sehr eigene Sprache - evtl. ist die wieder schwieriger..

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

So 3. Jun 2012, 15:51

John Grisham lässt sich wirklich leicht lesen.

Ich fand auch "Hobbit" gut lesbar und "Making Rounds with Oscar", das ist ein Buch über die Katze in dem amerikanischen Pflegeheim, die merkt, wenn jemand stirbt. Lässt sich wirklich leicht lesen und ich fand noch die Erfahrungen der Angehörigen der Dementkranken interessant, ist aber trotz des Demenzthemas nicht depressiv. Eigentlich geht es auch darum, wie Dr. Dosa herausfinden will, was es mit Oscar auf sich hat.

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 18. Jul 2012, 11:11

Making rounds with Oscar habe ich kürzlich am WE fertig gelesen. Schönes Buch, easy English, aber doch traurig auch zu lesen.

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 18. Jul 2012, 11:38

Tolkien finde ich für 'Anfänger' ganz schön happig.

Alltags-Amerikanisch und einfach vom Text her sind Danielle Steele - Bücher. Zwar von der Story her nicht mit viel Tiefgang, aber gute Übung.

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 18. Jul 2012, 11:44

Ich muss schon sagen, dass es mir sehr schwer fällt. Es ist doch vieles so tief vergraben und richtig Zeit hatte ich auch noch nicht.
Angefangen habe ich, aber mir fehlt sehr viel Detailverständnis. Da muss ich mich richtig durchwühlen. Fleiß ist gefragt ...

Re: Suche Englischlektüre, leicht verständlich

Mi 18. Jul 2012, 12:10

Habe ehrlich gesagt auch nur deshalb damit angefangen, weil ich in Bewerbungsgesprächen jetzt immer wieder mal adhoc Englisch sprechen muss. Und da ich damit zzt total aus der Übung bin ...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz