Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 06:39

So Mädels,

die letzten Wochen waren etwas aufreibend hier.

Der Putzfrauenfunk hat ja schon länger gemunkelt, dass mein kleiner columbianischer Cheffe eine andere Abteilung übernimmt. Die Information, dass der Wechsel auf 01.07 erfolgt hat er in einer Abteilungsrunde mitgeteilt.
Was mich sehr gestört hat, war, dass er sich keine Zeit dafür genommen hat, mal mit mir persönlich darüber zu sprechen. Nö, die wird's schon aushalten.
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen neuen Chef. Ich bin schon ein paar Jahre mit ihm per Du, und wir verstehen uns gut. Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.

Meinem alten Chef werde ich aber noch auf sein Verhalten mir gegenüber ansprechen. So geht das nicht. :-(

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 06:50

Guten Morgen Biene,
uiii - das ging ja schnell. Dein Aufgabengebiet bleibt aber?

Find ich gut, wenn du ihm was dazu sagst - irgendwie müssen die Jungs das ja mal lernen.

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 07:01

Ja, mein Aufgabengebiet bleibt gleich. Gott sei Dank.

Der neue Chef ist auch etwas entspannter in Sachen Urlaub außerhalb unserer Betriebsferien.
Da hat der letzte nämlich immer einen Zwergenaufstand gemacht.

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 07:08

Das war aber unelegant schnell :shock:
Eigentlich sollte Chef schon mit Sekretärin kurz vorher unterhalten - so ist es auf jeden Fall bei uns in der Abteilung der Fall

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 07:09

Gibt's eigentlich nur noch Deppen-Chefs? Unglaublich ...

Der neue hört sich ja schon mal besser an. Toi, toi, toi!!

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 07:33

Deppen würd ich gar nicht sagen - aber heute "ist das so"

- ich würd mich auch übehaupt nicht mehr wundern, wenn ich morgen plötzlich woanders säß


Biene - gute Zusammenarbeit :thumbs:

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 07:41

Ich finde solch ein Verhalten auch unangemessen!

Aber es stimmt schon, die Zeiten ändern sich. Hier werden auch ständig die Leute hin- und hergeschoben.

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 07:57

Ich fand es auch furchtbar. Das ist kein normales Verhalten. Von den vorherigen Chefs (immerhin auf dieser Stelle schon 3) war ich das so nicht gewohnt.
Aber ich bin ihn ja los. Wobei die Zusammenarbeit soweit ganz gut geklappt hat. Er hat mich machen lassen und hat meist das getan, was ich ihm aufgetragen habe. :mrgreen:

Jetzt kann sich meine "Lieblingsfreundin" mit ihm rumschlagen. Sie hatte heute morgen schon Schweißperlen auf der Stirn. :popcorn:

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 08:26

biene hat geschrieben:... Wobei die Zusammenarbeit soweit ganz gut geklappt hat. Er hat mich machen lassen und hat meist das getan, was ich ihm aufgetragen habe. :mrgreen:

Vielleicht dachte er ja, du hast seinen Wechsel angezettelt.

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 08:46

Mensch Biene, das ist ja hart.

Chefwechsel hab ich hier auch schon so einige gehabt, aber bisher hab ich mich dabei menschlich immer verbessert (also die Chefs, meine ich). Toi toi toi, dass es für dich auch so läuft!

Ich würde den Ex-Chef aber auch fragen, ob er dir das nicht hätte 5 Minuten vor den anderen sagen können. Das hat bei meinen Exen hier bis jetzt zumindest immer geklappt. Das gehört sich auch so, finde ich.
Alle anderen Mitarbeiter gehen nämlich sowieso davon aus, dass die Assistentin das schon seit Monaten weiß. Und man selbst steht dann da wie Klein-Blödi. :motz:

Hast du dich von dem Schock schon erholt?
Ich drücke die Daumen, dass du einen richtig netten, kompetenten Chef bekommst!

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 10:20

Naja,

ist kein großer Schock gewesen. Das ist jetzt der 4.Chef der geht. Irgendwann wird alles Routine. :) :) :)

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 10:27

biene hat geschrieben:[...] Jetzt kann sich meine "Lieblingsfreundin" mit ihm rumschlagen. Sie hatte heute morgen schon Schweißperlen auf der Stirn. :popcorn: [...]


Biene, lese ich da ein klitzekleines bisschen Schadenfreude raus :twisted:

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 11:38

und wo ist der Chef von ihr abgeblieben?

Auf diesem Gebiet bin ich froh, dass ich im öffentlichen Dienst bin.

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 11:40

Der Chef meiner "Lieblingsfreundin" ist in Ruhestand gegangen.

Dagmar,

aber nur ein kleines bischen Schadenfreude. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ab 01.07.11 neuer Chef

Di 5. Jul 2011, 11:56

dachte ich mir doch dass Du überhaupt nicht schadenfroh bist :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz