Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:06 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Das ist leider eine endlose Geschichte...
Bin ich denn die einzige Sekretärin, die Umschläge bedrucken will? :roll:

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Welchen Laserdrucker habt ihr?
Bedruckt ihr auch gefütterte Umschläge?
Habt ihr einen "Mehrzweckeinzug" und könnt ihr dort mehrere Briefumschläge einlegen?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Kiesel - das habe ich mehrmals versucht, aber der Drucker versaut so ziemlich jeden Umschlag. HP Laserjet 4000. Egal wo ich die Umschläge einlege, oder wie rum - sie werden schief eingezogen oder bleiben stecken, oder verkrumpeln sich zwischen den Walzen.

Ich bin auf Adressetiketten umgestiegen.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:23 
Ich kann da nur auf meinen Tintenstrahler HP aus der 7er Serie verweisen, weil ich für die Weihnachtspost (250 Umschläge) auch gefütterte nehme. Wobei ich da zwar auch einige in den Einzug einlegen kann, aber immer daneben sitze, um sie notfalls anzuschieben und zu verhindern, daß er zwei auf einmal verschoben einzieht....

Kannst Du nicht Etiketten verwenden - ich weiß, sieht gerade bei den gefütterten cremefarbenen Umschlägen nicht sooo gut aus... Vielleicht helfen transparente mattierte Adressaufkleber? Die habe ich genommen, als unsere Muttergesellschaft uns silberfarbene, farbabweisende Weihnachtspostumschläge im Miniformat antat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:31 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Ich kann dir auch nur zu Etiketten raten, ansonsten machst du zwei Wochen nichts anderes wie einzeln Umschläge bedrucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:38 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Aber das kann doch nicht sein...

Ich hatte 10 Jahre einen Lexmark, der hat Millionen ;-) Umschläge für mich bedruckt. Wegen Altersschwäche wurde er ausgetauscht. Dann hatte ich einen der die Umschläge verknittert hat und jetzt habe ich so eine alte Rumpelkiste, die bedruckt zwar die Umschläge aber macht Streifen und stinkt und überhaupt...

Im Internet finde ich einen Haufen Drucker, die alle auch angeben Umschläge bedrucken zu können... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:50 
Kieselstein, guckst Du hier den letzten Beitrag:

http://forum.chip.de/drucker-scanner-mu ... 32790.html

Da steht, welche Druckerform am besten geeignet ist für gefütterte Umschläge und warum der eine HP besser als der andere ist (ich habe den geeigneteren OfficeJetPro *lach*)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:57 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Anspruch und Realität sind nicht immer deckungsgleich..

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:15 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Gehen geht vieles, allerdings kostet das viel zeit und Nerven und die hab ich nicht. Dann lieber ein paar schöne Etiketten drucken und fertig. Wer schaut denn nachher noch so auf den Umschlag?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Bei uns gibts auch nur Etiketten. Ich meine du hattest das Problem schon mal, soweit ich mich erinnere.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Ja, Sandrinchen, inzwischen hatte ich ein Ersatzgeräte... :roll:

Ich finde Adressaufkleber ja ganz praktisch aber bei dieser Post handelt es sich zum großen Teil um "Repräsentationsschreiben". Die Briefe werden teilweise persönlich übergeben und werden auch nicht "gestempelt" und deshalb würde ich das "Bedrucken" ganz gerne beibehalten.

Natürlich fliegen sie in den Müll.

Ich werde einfach mal bei der Eingangspost darauf achten, wir bekommen auch oft bedruckte Umschläge. Dann kann ich ja dort nachfragen welchen Drucker sie verwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:48 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Kieselstein, ich benutze eigentlich auch fast immer Fensterumschläge oder Etiketten.

Manchmal bedrucke ich aber auch Umschläge. Vielleicht sollte man beim Kauf schon drauf achten, dass die Umschläge laserdruckertauglich sind (d. h. dass das Futter und die Klebestreifen/-kanten hohe Temperaturen vertragen).

Ich habe einen HP Laserjet P3005, der hat einen Einzelblatteinzug, bei dem man zwei seitliche Führungsschienen so in der Mitte zusammenschieben kann, dass auch DIN Lang (oder auch Trennlaschen) exakt geführt werden, und man kann ca. 20 Umschläge im Stapel einlegen.
Ich habe es gerade noch mal probiert, auch ein ganz normaler gefütterter Umschlag läuft problemlos durch.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:56 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Da wir nur noch eine Sorte Allroundgeräte haben, Unterschied nur noch farbig oder s/w, können wir uns sowieso nicht mehr aussuchen wie bzw. mit was wir was drucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 09:04 
Melli: Bitte gib noch mal nähere Infos (Hersteller, Nr. etc.) zu den transparenten Etiketten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 09:11 
Ich habe die Etiketten von Zweckform/Avery gewählt, die gibt es in verschiedenen Formaten und für verschiedene Geräte (Inkjet/Laser/Kopierer/Farbkopierer).

Hier ist eine gute Seite für die richtige Auswahl:

http://www.pma-profishop.de/index.php?c ... qkqpaedo17

Für meinen Inkjet-Drucker war es die Bestellnummer J4722-25


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bedrucken von Umschlägen
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 09:56 
Danke Melli, das finde ich wirklich eine Alternative. Kannte ich noch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz