Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
Nachricht |
Ellen
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 11:55 |
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Moderatorin |
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02 Beiträge: 11801
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Wenn eine Absage nach einem Vorstellungsgespräch per Email kommt, steht bei fast allen drin, dass sie meine Unterlagen behalten, falls sich was anderes geeignetes im Unternehmen ergibt. Ob dem wirklich so ist, sei mal dahingestellt . Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Würde ihr darauf antworten oder garnicht reagieren?
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die-AS
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 12:05 |
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das schreiben wir auch immer. Und dann gehen die Unterlagen ins Altpapier. Zurückschicken macht aus Kostengründen keiner mehr. Was willst du dann antworten? Dich für ne Absage bedanken??
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Käfer
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 12:33 |
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Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25 Beiträge: 13956 Wohnort: Bei den Spätzles
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Wenn mir das Unternehmen gut gefallen hätte und ich an einem möglichen Stellenangebot interessiert wäre, würde ich mich für die Info bedanken und bestätigen, dass sie meine Unterlagen behalten dürfen.
Bei negativem Eindruck würde ich die Unterlagen zurückfordern. Dann kann wenigstens das Foto wiederverwendet werden, falls es keinen Schaden genommen hat.
_________________ _ K ä f e r
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Cowichan
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 12:37 |
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Ich würde auch wie Käfer reagieren.
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Bika
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 12:42 |
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Soweit ich weiß, sind Firmen nicht verpflichtet Bewerbungsunterlagen zurück zu schicken. Ich mach das natürlich. Manchmal benachrichtigen wir den Absender aber auch, dass wir die Unterlagen gerne behalten würden. Dann gibts dafür aber wirklich Gründe. Hier geht nichts in den Schredder.
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Johanna
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 14:24 |
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Wir schreiben sowas auch immer, damit wir das Rückporto sparen ...
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Neddi
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 14:38 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22 Beiträge: 7935
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Bika hat geschrieben: Soweit ich weiß, sind Firmen nicht verpflichtet Bewerbungsunterlagen zurück zu schicken. Echt nicht? Ich dachte man unterscheidet da zwischen Initiativbewerbungen und solchen auf Anzeigen hin (also angefordert oder nicht angefordert).
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Ellen
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Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:53 |
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Moderatorin |
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02 Beiträge: 11801
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Es handelt sich ausschließlich um Email-Bewerbungen. Von den 17 Bewerbungen waren nur zwei mit Post.
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Nate19
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Verfasst: Do 16. Jul 2009, 08:26 |
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Bei sehr guten Bewerber fragen wir auch an, ob wir die Unterlagen behalten können. Wir senden jedoch immer die Originale zurück und es werden die Unterlagen gescannt.
Als Bewerber hat man ja auch Kosten, Paßfoto und Bewerbungsmappe. Die kann er ja wieder verwenden. Ich finde es nicht Company-like, wenn dies nicht zurückkommt.
LG Nate
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Käfer
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Verfasst: Do 16. Jul 2009, 09:26 |
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Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25 Beiträge: 13956 Wohnort: Bei den Spätzles
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Soweit ich weiß, müssen Bewerbungsunterlagen auf ausgeschriebene Stellen zurückgegeben werden. Bei Initiativbewerbungen besteht kein Anspruch darauf.
_________________ _ K ä f e r
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Neddi
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Verfasst: Do 16. Jul 2009, 09:38 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22 Beiträge: 7935
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Danke Käfer, das bestätigt meine Einschätzung!
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uma*
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Verfasst: Do 16. Jul 2009, 09:51 |
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Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:37 Beiträge: 1939
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Käfer hat geschrieben: Wenn mir das Unternehmen gut gefallen hätte und ich an einem möglichen Stellenangebot interessiert wäre, würde ich mich für die Info bedanken und bestätigen, dass sie meine Unterlagen behalten dürfen.
Das habe ich jetzt auch so gemacht, vor allem weil es einer Persanalagentur war - und das ist dann ja auch realistisch, dass evtl noch was anderes kommen kann ..
_________________ Liebe Grüße uma
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Lilien
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Verfasst: So 19. Jul 2009, 19:53 |
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Also wir machen das auch immer so (vorausgesetzt ein Bewerber kommt für uns in Frage). Allerdings fragen wir den Bewerber immer, ob wir die Unterlagen behalten dürfen. Und bis wann wir uns vorraussichtlich wieder melden.
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