Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
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nele
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Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:27 |
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
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Ich erstelle gerade eine Info zum Umzug für die Mitarbeiter und bin mir nicht sicher, ob ich nicht was wichtiges vergessen habe. Bisher habe ich: - wann und wo werden die Umzugskartons angeliefert; wo gibt's Nachschub - Beschriftung Kartons auf den Stirnseiten und Beschriftung Möbel - Rollcontainer nicht ausräumen, nur absperren und Schlüssel mit Tesa festkleben - Pflanzen vorm Umzug nicht mehr gießen - Handling EDV-Equipment: Aufkleber auf Monitor und Rechner, weiteren Aufkleber vorbereiten für Tastatur, Maus, Kabel (wird von IT entkabelt und in die Tüte gesteckt) - Telefone beschriften, aber nicht ausstecken
Fällt Euch sonst noch was ein? @Britta, wie hattet Ihr das gelöst?
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Kiki
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Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:42 |
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Administratorin |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17 Beiträge: 12175
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Statt Tesa würde ich Kreppband empfehlen. Bereitest du die Aufkleber vor? Besorg dir welche, die nicht-permanent kleben. Was passiert mit den persönlichen Dingen wie Kaffeetassen usw.? Gibt es Packpapier dafür?
Sollte vielleicht jeder Mitarbeiter eine Kiste mit den Dingen/Unterlagen, die er unbedingt sofort wieder braucht, separat packen und selbst transportieren?
Maximalgewicht pro Karton? (Bücher nur halbvoll!)
_________________ Liebe Grüße Kiki
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nele
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Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 17:50 |
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
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Kiki hat geschrieben: Statt Tesa würde ich Kreppband empfehlen. Bereitest du die Aufkleber vor? Besorg dir welche, die nicht-permanent kleben. Gibt's von der Umzugsfirma Was passiert mit den persönlichen Dingen wie Kaffeetassen usw.? Gibt es Packpapier dafür? ja, haben wir auch Sollte vielleicht jeder Mitarbeiter eine Kiste mit den Dingen/Unterlagen, die er unbedingt sofort wieder braucht, separat packen und selbst transportieren? gute Idee, vielleicht lassen wir das Selbst-Transportieren weg, aber sie dürfen 1 Kiste mit diesen Dingen extra markieren, damit die nicht untergeht. Bespreche ich mit der Spedition.
Maximalgewicht pro Karton? (Bücher nur halbvoll!) hab ich auch Super, danke, Kiki!!
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Sekretaerin
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Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 18:59 |
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Wir hatten Listen gemacht, was in jedem Karton drin ist. Das wurde dann im neuen Gebäude alles abgehakt. Habt ihr schon einen Zeitplan? Und dann ein gutes Nervenkostüm. Unser Büro zog vor 4 Jahren erst um
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Britta
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Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 21:20 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08 Beiträge: 9330
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wer packt die Dinge aus den Schränken aus und im neuen Büro wieder ein? Bei notwendigem Nachschub - wird der selber abgeholt oder gibts einen Bringservice?
Beschriftung Kartons - das ist nicht einfach. Manche Kartons haben zum Inhalt ganz viel Kram - also evt. Zusatzaufkleber bereitstellen? Wir haben pro Zimmer die Kartons durchnummeriert: Raum 115/1...usw. So kann man schnell sehen, ob alle Kartons da sind. Bei den Aufklebern für Maus/Tastatur/Kabel würde ich dazuschreiben, dass man das von der Unterseite beklebt (ihr glaubt nicht, auf was für Ideen Mitarbeiter kommen) Telefon beschriften - wie macht man das?
Was machen die Mitarbeiter für die Zeit des Umzugs? Gibts da eine Anweisung? Wie sind die Mitarbeiter zu erreichen währen des Umzugs? Soll eine einheitliche Abwesenheitsnotiz für jeden Mitarbeiter geschaltet werden? Gibts eine Info auf der Homepage? Sind die Telefone schon neu geschaltet/die BüroraumNr. schon geändert? Machen das die Mitarbeiter selber? Bringen die Mitarbeiter ihre Türschilder selber an? Sind die neuen Schilder schon da? Wann ist die Schlüsselübergabe?
_________________ Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit
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nele
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Verfasst: Do 27. Mär 2014, 07:00 |
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
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Danke, Britta, da sind noch einige gute Hinweise dabei, an die ich noch nicht gedacht habe. So langsam werde ich betriebsblind ....
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Neddi
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Verfasst: Do 27. Mär 2014, 08:55 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22 Beiträge: 7935
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Hängt ihr Pläne in die neuen Räumlichkeiten, wo welche Möbel hinkommen?
Macht die Umzugsfirma alles, also Möbel, Kartons, Telefone und PCs/Drucker? Bei uns sind das drei verschiedene Firmen.
Wichtig wäre noch, welche Mitarbeiter wo einen Notbetrieb aufrechterhalten können (Besprechungsräume mieten). Die anderen würde ich in Urlaub schicken.
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Hannah
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Verfasst: Do 27. Mär 2014, 09:56 |
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Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30 Beiträge: 12664
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bei uns läuft ein Umzug so ab, dass wir vorher Aufkleber kriegen (Möbel und EDV) und die auf alles draufpappen (Möbela uch Pflanzen), was umgezogen werden muss
kleinkram in die Container
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nele
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Verfasst: Do 27. Mär 2014, 11:40 |
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
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Mädels, Ihr habt mir seeeehr geholfen! DANKE!!!
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Britta
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Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 14:56 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08 Beiträge: 9330
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Was ist mit den Dingen, die Mitarbeiter UNBEDINGT selber umziehen wollen (Bilderrahmen und ähnliches) gibts dafür Sackkarren oder ähnliches? Wie siehts versicherungstechnisch aus?
wie läuft die Mängelbearbeitung ab? Gibt es dafür eine zentrale Stelle? Unsere Umzugsfirma hier, war nur 2 Wochen nach dem Umzug vor Ort - das war knapp. Weil immer irgendwo was gemacht werden musste. Hier eine Zierleiste ab, da noch was umstellen, hier mal eine Schraube nachziehen, da mal eine Sockelleiste kleben usw.
Was ich beim nächsten Umzug selber nachfragen würde: Wo halten sich Umzugsmitarbeiter in ihren Pausen auf? Und was dürfen sich Umzugsmitarbeiter erlauben? Hier haben sich die Umzugsmitarbeiter mal eben zwischendurch an den Getränkekisten bedient - mal eben eine Kiste Cola, hier und da mal Wasserflaschen genommen Auf unsere Beschwerde und Verlangung von Bezahlung durch den Umzugsunternehmer kamen recht unterschiedliche Reaktionen von: meine Güte, stellen Sie sich nicht an..bis, naja - hier haben sie mal 5 Euro. Das das unser Privateigentum war, hat niemanden interessiert. Und...das scheint häufiger zu passieren, als man denkt.
_________________ Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit
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Kiki
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Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 14:59 |
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Administratorin |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17 Beiträge: 12175
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Aber eigentlich ist es doch normal, dass man den Umzugsmitarbeitern Getränke bereit stellt.
_________________ Liebe Grüße Kiki
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nele
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Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 15:04 |
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
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Kiki, das machen wir auch Und GsD müssen unsere Mitarbeiter nullkommanix selber umziehen. Sogar die privaten Blumentöpfe werden in Extra-Wannen von der Spedition transportiert - wenn die Töpfchen denn beschriftet sind, sonst verbleiben sie im alten Büro
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Britta
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Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 07:57 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08 Beiträge: 9330
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Kiki - das muss aber abgesprochen sein und dann ist das OK. Aber die Herren Umzugshelfer haben sich munter an unseren Privatgetränken - die auch so gekennzeichnet waren - bedient und das geht nun mal gar ni
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