Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Habt ihr die auch im Büro? Büromessis, deren Arbeitsplätze aussehen wie Hund, deren Telefone und Tastaturen man nur mit Handschuhen anfassen möchte?

Ich saß zweimal aushilfsweise an solchen Arbeitsplätzen und was mich am meisten geschockt hat, waren die Personen, denen die Arbeitsplätze gehört haben.

Das war nämlich einmal die Assistentin vom Präsidenten und einmal unsere Rezeptionistin... beides repräsentative Plätze und mich hat's nur geschüttelt.

Man muss ja keinen bescheuerten Sauberkeits-Tick haben wie ich, aber es muss doch auch nicht sein, dass alles versifft ist, oder?

Die Präsi-Assistentin werde ich mit Sicherheit nicht ansprechen, weil's eine Schnepfe vor dem Herrn ist, geht mich ja auch eigentlich nichts an, sieht man ja auch nur von Nahem, aber zur Rezeptionistin habe ich ein gutes Verhältnis und da stehen die Besucher direkt vor der Rezeption und sehen das... *schüttel*

Als ich da letztes Mal über eine Stunde Vertretung gemacht habe, hab ich mal geputzt... in der dm gibt es tolle Feuchttücher zum Saubermachen und für Bildschirmoberflächen :)

Wie seht ihr das? Seid ihr Büromessis und es ist euch egal, wie euer Arbeitsplatz aussieht oder macht ihr regelmäßig sauber? :-)

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 14:54 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Ne, anders als privat :oops: bin ich im Büro recht sauber und ordentlich. Die Oberflächen werden regelmäßig von der Putzfrau geputzt, aber ich mach das auch immer mal zwischendurch. Ich schau das ja immer an, das stört mich dann selbst. Und ich find's auch eklig, wenn Kollegen einen versifften oder auch irgendwie zugestellten Arbeitsplatz haben. Eigentlich sollen die Schrankoberflächen alle frei sein, aber wir haben einige Leute, die da doch immer wieder ihr Zeug hin legen und stellen, sieht auch nicht professionell aus ...

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Versiffte Schreibtische, wie Du sie beschreibst, habe ich hier bei uns noch nirgends gesehen.

Aber es gibt hier schon Unterschiede zwischen "Volltischler", pedantischen Aufräumern und der grauen Mitte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:12 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Ja, solche gibt es hier. Und hier macht es sich besonders gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:19 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Meine ehemaligen Chefs waren bis auf einen sehr ordentlich und die hätten nicht ertragen, wenn sie an meinem Chsos-Schreibtisch vorbei gemusst hätten. Ich kann so - mit dreckigem oder vollgemüllten Schreibtisch - nicht arbeiten, auch zu Hause nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Sucherei in diesen Bergen unfassbar viel Zeit kostet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:24 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Yoshi, es gibt Leute, die haben in dem augenscheinlichen Chaos dennoch den Überblick. Ein Kollege von mir ist so ein "Volltischler", der findet in seinem Chaos genau so schnell was, wie ich in meiner gut sortiert-verräumten Ablage ... ich wundere mich immer wieder :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:54 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Ich bin auch ein potentieller Büromessie, ein Volltischler halt.
Da ich aber viel mit Controllern zu tun habe, und die eher Leertischler sind, gewöhne ich mich langsam um. Mittlerweile ist bei mir mehr Schreibtischfläche frei als bedeckt.

Aber es ist bei mir so: Arbeit, die ich wegräume (um nur den aktuellen Vorgang auf dem Tisch zu haben), vergesse ich. Ich muss SEHEN, was zu tun ist.
Und ich finde auch alles recht schnell.

Und außerdem habe ich halt immer ganz viele Vorgänge gleichzeitig "am Wickel", so ist das in unserem Job doch auch, oder?
Also kann ich nicht ständig alles umräumen, nur weil sich gerade tagsüber die Prioritäten verschieben.

Aber sauber ist es bei mir immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 16:49 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Ich bin die Grauzone - 2 Stapel liegen auf dem Schreibtisch, der nicht versifft ist. Die Tastatur ist nicht die Schönste, wird aber regelmäßig (auch wenn man es ihr nicht ansieht) mit Wattestäbchen & Desinfektionsmittel (reinigt am Besten) saubergemacht. Allerdings sieht man auf der hellen Tastatur alles. Die ist schon über 10 Jahre alt, aber ich gebe sie nicht her, die ist richtig klasse. Fingerabdrücke auf dem Monitor gehen gar nicht und Flecken sieht man auch sofort, aber dafür gibt es ja besagte Reinigungstücher :-)

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Ich habe mittlerweile nur mein großes Fakturenbuch (zum Mitschreiben) und maximal ein, zwei Unterschriftsmappen auf dem Tisch liegen. Der kleine Rest (ich hab fast alles nur mehr elektronisch) liegt im Kasten direkt neben dem Schreibtisch. Ich habe auch nicht massenhaft Dekozeugs etc. und Fotos direkt am Tisch herumstehen - ist schließlich kein Wohnzimmer *g*.

Das leichte Chaos im Büro daheim ist ein anderes Thema *g* - aber da kommen auch nicht jeden Tag so viele Leute in den Raum wie im Büro. ;-)

Beim letzten PC-Austausch vor zwei Monaten habe ich auch meine alte Tastatur behalten, mit der neuen bekam ich nach ein paar Sekunden schon die Krise, weil der Anschlagsdruckpunkt so seltsam war ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:36 
Messies gibt es überall. Schlimm ist es, wenn es sich nicht nur auf den Schreibtisch bezieht wie bei meiner Kollegin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Ich halte es so wie Neddi. Ich muss meine Arbeit sehen, sonst wird sie vergessen.
Die ist aber ordentlich in verschieden farblichen Hüllen gestapelt.
Die Putzfrau kommt bei uns zum Tische abwischen einmal die Woche. Die lasse ich aber nicht rein.
Die wischt mit einem dubiosen Lappen und einem Eimer mit Dreckwasser alle Tische.
Da ist es bei mir lieber etwas staubiger und ich mach das alle paar Wochen selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
mein Schreibtisch ist eigentlich ordentlich und abends eh blank

wir haben aber auch so Chaoten ... allerdings muss ich da ja nicht sitzen

bei mir ist (bzw. war - im Moment esse ich keine Brezeln :oops: ) es eher die zugebröselte Tastatur :oops:

die muss ich ab und an ausklopfen


demnächst haben wir hier eh Großraumbüros mit nicht festen Arbeitsplätzen (wie das laufen soll - es bleibt spannend) - da gibt's das eh nicht mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
also überall das gleiche Problem...

Wobei ich hier ganz klar nicht von vollen Schreibtischen spreche, sondern von schmutzigen... versiffte Tastaturen, Telefone, Bildschirme... da möchte man am liebsten mit Gummihandschuhen dran gehen, wenn überhaupt.

Bei uns lassen die Putzfrauen die Finger auch von den Schreibtischen :-) ganz klare Order von oben

Hannah, berichte mal, wie es weitergeht mit den Wechselarbeitsplätzen... *yummy*

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:56 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Hannah, auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich auch sehr gespannt. Bei uns gibt es auch schon Überlegungen ...
Wie ist das bei Euch dann geplant? Kann es dann u.U. sein, dass Du gar nicht in der Nähe vom Chef sitzt oder sind die Assistenzen von der Regelung ausgenommen? Ich gehe mal davon aus, dass die Führungskräfte ihre festen Plätze/Büros haben, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büromessis
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
ich hab keine Ahnung (ehrlich) ... aber mittlerweile bin ich so lange dabei und alt genug, um es erst einmal auszusitzen, bevor ich mich aufrege :ausheck:

mein Chef behält ein Büro (der andere aber nicht) ... wir werden sehen ... hab auch schon angekündigt, dass ich einen Home-Office-Möglichkeit möchte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz