Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
Guten Morgen,
kennt sich jemand damit aus?

Wir bekommen Gäste für einen Workshop. Diese Gäste wollen aber anschließend, wenn Sie schon unterwegs sind, noch in Nachbarländer fahren.

Hat jemand Tipps welche Art von Visum die benötigen?

Einladungsschreiben, Unterbringung - hab ich erledigt - muss ich noch was beachten?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 08:53 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Schengenvisum ist Schengenvisum.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
nee - offensichtlich nicht.

Was ein Chaos - von uns gibts ja nur ein Einladungsschreiben für die Zeit des Workshops - aber sie wollen noch rumreisen. Kann ja nicht mein Problem sein - oder?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 13:33 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
Datt sind ja vielleicht Schätzkes unsere Inder - sind nur 40 für die ich gerade Flüge buchen lasse. Bei der Lufthansa gibts ja diese Flüge inkl. Bahnfahrten. Jetzt hab ich den Herren logischerweise Ihre Reiseunterlagen in englischer Sprache zugesandt, die Erläuterung für die BahnTix-Tickets ist in englisch, die Erläuterung, dass das BahnTix-Ticket 72 Stunden gültig ist liegt auch dabei. Die Abfragen ob noch Sonderwünsche für das Essen während des Fluges bestehen sind raus (und wurden beantwortet...oh, hätt ich diese Frage bloß nicht gestellt). Die Infos für die Hotels sind raus (liegen fußläufig am Bahnhof - also gabs eine Wegbeschreibung für 300m)

Ja - und jetzt...jetzt fragt mich einer ob er nicht eben noch über Stockholm fliegen kann, einer fragt wo er auf dem Bahnhof in Frankfurt was zu essen bekommt, einer will wissen was passiert wenn der Flieger Verspätung hat - ob ich nicht die nächsten 5 Bahnfahrten raussuchen kann, eine Frau möchte wissen ...und jetzt lacht nicht....wie weit der Abstand zwischen Bahnsteig und Einstieg in die Bahn ist (keine Ahnung welchen Rock sie anzieht - scheint ja eng zu sein). Einer will wissen was er mit seinem Gepäck macht.
Kicher - wir liegen ja außerhalb der Stadt - d.h. ich schicke Mitarbeiter zum Bahnhof, damit die Herren in Taxen verstaut werden um zu uns zu kommen....

So was kompliziertes hatte ich auch noch nicht

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 13:44 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Vielleicht kommt die Dame im Sari?
Aber wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir nicht so international unterwegs sind. Obwohl das sicherlich sehr abwechslungsreich ist. :lol:

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 13:55 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Inder sind eine echte Herausforderung, Britta!
Aber du schaffst das schon!

Für mich ist mal eine nette Dame vom Dienstleister mit einem veganen Essen durch ganz Bremen geflitzt, damit der Inder kein Schwein essen musste... Aber bedankt hat er sich nur bei seinem deutschen Kumpel, der mich dann darum gebeten hatte. Mit mir selbst (die ich ALLES für ihn organisiert und gezaubert hatte) hat der Inder nicht gesprochen - ich bin wohl nicht mit ihm ebenbürtig, er stammt aus einer hochrangigen Familie. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Britta hat geschrieben:
Ja, einer fragt wo er auf dem Bahnhof in Frankfurt was zu essen bekommt, einer


da kann ich helfen - es gibt u.a. ein Asia-Büdchen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 14:52 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
kicher hannah

Neddi - von den 40 ist hier auch EINER der ein so bescheuertes Benehmen schon per Mail hat, dass ich gern auf den verzichten kann. So was forderndes, unhöfliches hab ich selten erlebt.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 15:11 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Nach meiner Erfahrung wird es besser, wenn du sie (und sie dich) kennengelernt haben. Vorher sind Inder oft sehr hochnäsig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Jaja, wie sagte mein indischer Kollege damals voller Arroganz, als wir mit ihnen in Pune beim Abendessen waren: "We, the rich ..." *würg* - die haben die Kellner im Lokal behandelt wie einen Fußabstreifer. Aber das ist leider normal da unten, weil die Kellner aus einer viel niedrigeren Kaste sind ...
Und der Kellner war dann völlig verdattert, weil ich mich bei ihm bedankt habe, als ich mein Getränk serviert bekommen habe ...

Die Chinesen sind aber auch solche Schätzchen. Die hätten dann gerne noch "Europe in 10 days" auf unsere Firmenkosten inkl. Hotelkosten, Transfers, Stadtführer für Wien etc. (Weil wenn sie schon mal da sind, können sie auch schnell mal nach Wien, Salzburg, Innsbruck und Venedig fahren ....)
Oder sie schauen, dass sie bei uns ein Visum bekommen (in Österreich ging das früher leichter als in Deutschland) und sagen dann nach Erhalt der Visa kurzfristig bei uns ab und fahren zur Konkurrenz in Deutschland .... (was imho sicherlich von vorneherein so geplant war.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 15:45 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Oh ja. Was Stockholm betrifft: Da kann ich wohl weiterhelfen: Schengen ist Schengen (und Schweden gehört dazu). (Allerdings im Zeitalter der zu lenkenden Flüchtlingsströme würde ich wohl beim zuständigen Konsulat nachfragen.)

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 07:34 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
ja - mit Stockholm bin auch noch gespannt. In unserer Finanzierungsplanung gibts nun mal ein Limit für die Flugreisen. Wobei LH + Bahnverbindung die bei fast allen unterschreitet. Aber wenn dann noch Sonderflüge dazukommen, keine Ahnung ob wir das überhaupt machen dürfen.

3 Wochen sinds noch bis sie kommen. Mal schauen, was bis dahin alles passiert

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Mein Gott Britta - das ist ja echt ne Strafe sowas.... zum glück krieg ich das nicht so direkt mit. Wir haben auch öfter mal Chinesen, Koreaner etc. hier - aber das macht dann Cheffe und die Marketingdame... ich bin da raus zum Glück... ist auch immer sehr spaßig....

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich bin froh, dass ich damit auch nichts zu tun habe! :shock:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreiseformalitäten für Inder
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:18 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Mir würde sowas gefallen. Da wäre ich in meinem Element.

Asiaten sind gewöhnungsbedürftig. Es gibt Airlines, die bei den Buchungen die Asisten in den hinteren Bereich des Flugzeuges setzen. Wieso habe ich begriffen, als ich Stand-By von NZ nach HK geflogen bin. Da, wo die Asiaten saßen, sah es aus wie bei "... unterm Sofa". Je weiter vorne ich kam beim Ausstieg, desto sauberer war es auf Sitzen und Boden ......

Die Beschreibung des Verhalten meiner asiatischen Sitznachbarn erspare ich euch.

Und als ich mal einen Singapurianer betreute, war er entzückt über das, was ich mit ihm gemacht habe (Almabtrieb, rustikales Essen - alles nach Absprache mit ihm). Beim Chef hat er sich bitter beklagt, wie öde das Wochenende mit mir war. Vielleicht weil ich nicht mit ihm ins Zimmer gehen wollte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inder bei Geschäftsessen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 36
Mail an einen Inder - Holzhammer mäßig
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: murmel
Antworten: 4
Xmas-Grüße an Inder?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz