Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Formulierung gesucht

Do 28. Jan 2010, 14:46

ich werde folgendes gefragt,

Wie schätzen Sie die Re-Integrationsmöglichkeiten im Heimatland ein?

Kontext: Stipendien-Bewerber hat ein bestimmtes Thema erhalten. Förderer fragt nach

Klar, der soll sein Stipendium erhalten:

Aber: was schreib ich sinnvolles

Der Bewerber wird sich - ja, warum denn?

Re: Formulierung gesucht

Do 28. Jan 2010, 14:49

Der Bewerber war also lange weg aus seiner Heimat? Die meinen, ob er Zuhause klarkommen würde?

Re: Formulierung gesucht

Do 28. Jan 2010, 14:56

Oder ob er mit dem durch das Stipendium erworbenen Wissen in seine Heimat den Wiedereinstieg schafft? Sprich: Das was er lernen will, wird dort gebraucht? Also: xxxland braucht dringend Fachkräfte auf dem Spezialgebiet yyy.

Re: Formulierung gesucht

Do 28. Jan 2010, 15:11

Durch seine Fachkenntnisse im Bereich xy wird er in ....land sehr gute Berufsperspektiven haben, da dort ein ausgesprochener Mangel an Fachleuten auf dem Gebiet besteht.

So was?

Re: Formulierung gesucht

Do 28. Jan 2010, 15:14

Durch sein erworbenes Fachwissen, das in [Land] dringend benötigt wird, sind die Chancen für eine Re-Integration gegeben/sehr gut.

Oder:

Das Land X ist darauf angewiesen, dass Fachkräfte im Ausland ausgebildet werden. Die Chancen auf Re-Integration sind sehr gut, da der Bewerber das benötigte Fachwissen besitzen wird. Weiterhin ist er heimatverbunden und kennt somit die Sitten und Gebräuche des Landes.

Ich weiß nicht, auf was da alles wert gelegt wird, aber vielleicht helfen dir meine Vorschläge weiter.

Re: Formulierung gesucht

Fr 29. Jan 2010, 08:24

Danke - super Vorschläge
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz