Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 08:01

Bei uns soll die Bewirtung intern und extern schriftlich geregelt werden. Ich will nun schreiben, dass die Menge der Getränke, die dem Kühlschrank entnommen werden, wieder hineingetan werden müssen. Wie formuliere ich das kurz und knapp?


Dem Kühlschrank entnommene Getränke wieder auffüllen.
Den Kühlschrank entsprechend mit Getränken wieder auffüllen.

Hört sich nicht besonders an, mir fällt aber auch nichts geistreiches ein.Euch?

Re: Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 08:06

Bitte Flaschen nachlegen - das tun Sie zu Hause mit den Bierflaschen doch auch, oder? :-)

Der 2. Satz geht.

Re: Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 08:06

Bitte ergänzen Sie den Vorrat im Kühlschrank entsprechend Ihrem Verbrauch.

Re: Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 08:17

Danke, Kiki, deinen Satz nehme ich.

Sternchen, vielleicht würden sie nachfüllen, wenn es Bier gäbe :-)

Re: Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 08:21

Kikis Vorschlag finde ich auch gut!

Bei Bier würde das garantiert funktionieren! :lol:

Re: Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 09:18

Sternchen hat geschrieben:Bitte Flaschen nachlegen - das tun Sie zu Hause mit den Bierflaschen doch auch, oder? :-)


Sternchen: zu Hause hat ER sicher eine Frau, die das für IHN erledigt - ausserdem wäre es bei Bierflaschen was gaaaaaaaanz anderes als bei profanem Wasser :roll:

Kikis Satz ist gut, ansonsten nimm den 2. von Dir Ellen

Liebe Grüße

Re: Formulierung

Mi 22. Sep 2010, 10:06

Bei uns im Kühlschrank sind 5 Dosen Bier, die ich immer wieder rausnehme, weil ich mehr Platz brauchte. Die werden witzigerweise immer wieder in den Kühlschrank gelegt. Der Rest nicht. Ich habe, als es im Juli so heiß war, für eine große Besprechnung den Kühlschrank bis oben hin aufgefüllt. 2 Tage später will ich eindecken und es waren viel zu wenig Getränke drin. Also musste ich teils warme Getränke servieren. Da kam Freude auf :-).
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz