Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 07:46

Guten Morgen,
in einem Anschreiben zu einem Veranstaltungsflyer will ich darauf hinweisen, dass es evtl. zu Doppelungen - Mehrfachsendungen kommen kann.

Hintergrund: Es sind mehrere Veranstalter für diese Tagung, d.h. es könnte ja vorkommen, dass man in mehreren Adressverteilern ist?

Macht ihr das - oder lässt man das weg?

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 08:52

Ich würde es nicht schreiben, sondern den Empfängern zutrauen, dass sie sehen, dass es sich um die gleiche Veranstaltung handelt...

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 08:54

nee - mir gehts ja nicht darum, dass es die gleiche Veranstaltung ist - als Empfänger ist man ja schon mal durchaus genervt, wenn die dritte Einladung zu einer Veranstaltung kommt

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 08:56

Ja aber, auch wenn du es drauf schreibst, erhält der Empfänger die gleiche Anzahl von Einladungen. Willst du dich dafür entschuldigen? ... Ist ja auch nur MEINE Meinung.
Zuletzt geändert von nini am Di 23. Feb 2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 08:56

Ich würde es auch weglassen. Die Veranstalter stehen ja schließlich auf dem Flyer, der ja hoffentlich von allen Veranstaltern einheitlich verwendet wird.
Und der Abgleich der Verteiler wäre sicher zu aufwändig.

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 09:32

Wird man von verschiedenen Veranstaltern zu verschiedenen Bausteinen dieser Veranstaltung eingeladen, oder z. B. bei der Cebit von Siemens, Nokia und dem örtlichen Computerladen generell zur Cebit?

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 09:50

Da die Veranstalter/einladenden Firmen mit eigenen Verteilern/Adresslisten arbeiten, kann es zu Mehrfachsendungen dieser Einladung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis./!

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 10:17

Ich würd nich drauf eingehen, denn die Einladungen sind doch von verschiedenen Veranstaltern dieser Tagung und die Empfänger können doch sicherlich lesen wer nun Absender ist.

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 12:21

Ich würde es weglassen....

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 17:04

Wir haben alle Veranstalter in einer Datei untergebracht und die Daten abgeglichen. Wenn das nicht geht - warum eigentlich nicht - finde ich einen Hinweis angebracht.

Re: Formulierungshilfe gesucht

Di 23. Feb 2010, 17:06

Bei Baustellen bedanken die sich ja auch für das Verständnis der Autofahrer - da bin ich dann wieder ein bisschen versöhnt mit der Baustellenwelt. ;-)

Re: Formulierungshilfe gesucht

Mi 24. Feb 2010, 08:04

eben - Adressaten denken doch oft: wie blöd sind die denn, dass ich dreimal die gleiche Post erhalte - oft gucken die nicht auf die Absender.

Re: Formulierungshilfe gesucht

Mi 24. Feb 2010, 08:39

Ja schon, Britta, aber ich kann mir 1 + 1 zusammenzählen. Ich finde beides OK. Weglassen oder reinschreiben.
Wenn das öfters vorkommt könnte es den Aufwand wert sein, die Adressdaten zusammenzuführen, sodass Post nur noch einmal rausgeht.

Re: Formulierungshilfe gesucht

Mi 24. Feb 2010, 09:39

Käfer, wir kennen aber auch die Abläufe in einem Büro bzw. Unternehmen.

Leute, die da nicht so den Einblick haben, sprechen dann schnell von Porto- und Papierverschwendung. Daher bin ich für einen Hinweis. Früher stand der doch oft in den Adressfenstern von Briefumschlägen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz