Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:56 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12175
Fischli, da hast du ja schon einiges ans Laufen gebracht. Magst du vielleicht beim technischen Kleinkram gucken, ob da bei euch noch was geht? Ein paar Beispiele: USB-Sticks gibt es jetzt auch mit eingebautem Passwortschutz (wegen Datenklau). Habt ihr schon einen "chefsicheren" Presenter (so ein kleines Teil, mit dem man Präsentationen weiterklicken kann)? Mag dein Chef vielleicht, wenn er unterwegs ist, podcasts (Fachvorträge o. ä.) hören? Das kann man mittlerweile auf fast jedem Handy. Wäre Portooptimierung ein Thema? Elektronische Weihnachtskarten?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19671
Wohnort: Frankenland
Ich glaube 4 Änderungen in einem Jahr sind mehr als genug. :shock:

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 08:05 
Hallo Kiki,

vielen Dank für Deine Tipps. Leider haben wir schon fast alles. Wir haben passwortgeschütze USB-Sticks und in den Besprechungsräumen einen Presenter.
In diesem Jahr wird es zum ersten Mal keine Weihnachtskarten geben. Vielmehr entwerfe ich eine Serien-Email und verschicke die an die Geschäftskunden. Das gesparte Geld wir dann für einen guten Zweck gespendet.
Zum Thema Portooptimierung fällt mir nichts ein. Wir habe da so ein elektronisches Teil, wo die Post durchgejagt und frankiert wird.


Hallo sandrinchen,

ich denke auch, dass vier Ideen in einem Jahr genug sind. Aber damit ist die Sache ja nicht für mich erledigt. Das nächste Jahr steht vor der Tür und damit auch wieder die Suche nach neuen Ideen.


Hallo nele,

also, ich mag meinen Job sehr. Ich hab hier so viele Kompetenzen wie sonst in keiner anderen Firma zuvor. Das Aufgabengebiet ist sehr groß und damit auch extrem vielfältig. Das mein Chef diese Ansprüche an mich hat, spricht ja auch für mich. Ich sehe das erst einmal alles positiv. Nur gehen mir halt irgendwann die Ideen aus.

Viele Grüße
Fischli73


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wenn die Portooptimierung schon gelaufen ist, sprecht mal mit der Post, wie ihr das Siegel "klimaneutraler Postversand" erreichen könnt.
Kannst nach GOGREEN und Deutsche Post AG googeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 13:00 
Hallo Neddi,

die Idee mit dem klimaneutralen Postversand habe ich gleich aufgegriffen - klasse Idee.

Vielen Dank und viele Grüße
Fischli73


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:00 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Im Zeichen des demographischen Wandels:
Wie sieht eure Altersstruktur aus? Tut ihr was für die Kinderbetreuung.
Es gibt auch ein Projekt, das pflegende Angehörige in Betrieben unterstützt -
auch das wird ja zunehmend aktuell.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
*offtopic*
Da fällt mir ein VHS-Kurs ein, für den ich uns für nächste Woche angemeldet habe: " Ab wann muss man Elternunterhalt zahlen?"
Es geht um Eltern im Pflegeheim.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:38 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Neddi hat geschrieben:
*offtopic*
Da fällt mir ein VHS-Kurs ein, für den ich uns für nächste Woche angemeldet habe: " Ab wann muss man Elternunterhalt zahlen?"
Es geht um Eltern im Pflegeheim.



Neddi, ganz einfach: Wenn das Einkommen/Vermögen der Eltern nicht mehr ausreicht und Kinder nach Abzug ihrer Festkosten (auch Haus/Auto etc.) noch so viel übrig haben, dass sie beisteuern müssen.
Neuerdings wird sogar das Einkommen von Schwiegerkindern mit berücksichtigt. Das war vorher nicht so.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:39 
Hallo Ilona,

wir haben hier ein Verhältnis von 80 % Männern und 20 % Frauen. Da erledigt sich die Sache mit der Kinderbetreuung. Zumal das Durchschnittsalter so um die 40 Jahre liegt (die Azubis mal ausgenommen). Da ist die Babyplanung in den meisten Fällen ja bereits abgeschlossen. Die meisten Kinder von den Mitarbeitern befinden sich bereits im Alter von 10 Jahren und aufwärts.

Viele Grüße
Fischli73


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19671
Wohnort: Frankenland
Ach ja was so der neueste Renner ist die Nachhaltigkeit - macht jetzt auch ein Kollege bei uns. Vielleicht wäre das ja was für dich??

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Bei uns gibt es ein Projekt, bei dem alte und junge Mitarbeiter zusammen arbeiten. Die jungen schulen z.B. die älteren Mitarbeiter bei SAP, Excel, usw. Ich war bei einem Lehrgang (als alter Mitarbeiter :mrgreen: ) dabei, das war richtig gut.

Vielleicht auch was für Euch?

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:48 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
sandrinchen hat geschrieben:
Ach ja was so der neueste Renner ist die Nachhaltigkeit - macht jetzt auch ein Kollege bei uns. Vielleicht wäre das ja was für dich??


*lach* mein Unwort des Jahres

Direkt danach kommt neoliberal.

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 15:19 
Hi Sternchen,

bei uns gibt es bereits für die nächsten Jahre eine Nachfolgeplanung. So wird sicher gestellt, dass "alte" Mitarbeiter Ihr Fachwissen an neue Mitarbeiter/Nachfolger weitergeben. Und es ist oft eine mehrmonatige Einarbeitung, manchmal auch eine Einarbeitung neuer Mitarbeiter über mehrere Jahre vorgesehen.

Office-Schulungen laufen mit einem Inhouse-Lehrer.

Wie Ihr seht, es ist nicht so einfach, auf Ideen zu kommen.

Viele Grüße
Fischli73


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 11:24 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Wie siehts mit dem betrieblichen Gesundheitsmangement aus?
Das Thema kommt doch immer mehr. Angebote könnten sein
- Ernährung - Gewichtsreduktion
- Raucherentwöhnung
- Sucht
- Rückschule
- Stressbewältigung
- Ausgleichssport

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 11:36 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
So ein Gesundheitsmanagement wird auch von Berufsgenossenschaften unterstützt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die gute und die schlechte Nachricht für heute
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 17
Suche reichhaltige und gute Handcreme
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Neddi
Antworten: 32
Gute Laune Song
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 3
Alles Gute
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 7
Alles Gute, Sandrinchen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 14

Tags

Foto, Garten, Hobby, Liebe, Reise, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz