Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 11:58 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
fischli73 hat geschrieben:
Trotz aller Sozialleistungen, Vergünstigungen und Sonderaktionen wird natürlich immer gejammert. Ist ja fast immer so!



Was genau wird denn bejammert? Kannst du konkrete Beispiele nennen?

Was ist mit Aus- und Weiterbildung intern und extern? Mitarbeiter und Kunden?
Öffentlichkeitsarbeit? Image?Wie nehmen euch die Bürger bzw. Kunden wahr? Habt ihr das mal untersucht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:18 
Hi Yoshi,

ich nenne es immer "Jammern auf hohem Niveau". Die meisten nörgeln über das Gehalt (da gibt es aber nichts zu nörgeln). Ein weiterer Hauptpunkt bei vielen ist die mangelnde Komkunikation der Führungskräfte. Generell das (kalte) Verhalten der Führungskräfte.
Der Satz "Früher war alles besser" ist Programm. Natürlich war vor 15 Jahren ein ganz anderes Arbeitstempo angesagt. Heute wird von den MA viel mehr verlangt. Die Arbeiten müssen in einer kürzeren Zeit erledigt werden. Das sind denke ich die Hauptprobleme.

Über Weiterbildungen / Seminare können wir uns nicht beschweren. Es gibt Inhouse-Schulungen oder wir fahren zu externen Schulungen/Seminaren.

Wir haben ein eigenes Informationszentrum. Jedes Jahr besuchen ca. 10.000 Leute unsere Anlage. Das Image ist gut, schließlich profitiert auch das Umland vom Unternehmen (viele Fremdfirmen).

Viele Grüße
Fischli73


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Wer am lautesten jammert darf gerne mal 2 Wochen hier verbringen. Der wird dann glauben, er sei bei euch zur Kur.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:41 
Ist ja mein Reden. Ich denke, die meisten haben vergessen, wie gut sie es hier haben. Es ist mittlerweile alles selbstverständlich geworden.

Fischli73


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:02 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Helmine hat geschrieben:
Wer am lautesten jammert darf gerne mal 2 Wochen hier verbringen. Der wird dann glauben, er sei bei euch zur Kur.


das scheint mir auch so, Helmine.

Wir haben ja auch so ne Abteilung hier, die fühlt sich chronisch vernachlässigt und jammert immer rum, sie dürfte nie mit auf Messen und Veranstaltungen und meine Abteilung, die das organisieren und dran teilhaben "darf", sei ja nie da und hätte immer frei und so viel Spaß.
Auf die Frage, wie man das künftig regeln kann, kam dann die Anmerkung des Abteilungsleiters, man müsse da dann schon einen Anreiz schaffen, damit die Kollegen am WE und abends arbeiten ... ja nee, is klar. Mir geht das so was von auf die Nerven!

Fischli, nimm diesen ganzen Thread, liste mal auf, was bereits alles bei euch geboten wird und unterbreite deinem Chef, dass einem da nichts mehr einfallen kann außer "gnadenlosem Kosten sparen" und "den ganzen Schnickschnack einstellen". :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Das wäre dann die Abteilung die unter Aufsicht mal den Messeauftritt organisiert und das ganze WE auf den beinen sein darf. Gut angezogen und immer nett und freundlich auftreten. Auch am Endverbrauchertag noch nett und freundlich sein, wenn sie wie eine herde Büffel in Panik durch die Messehallen stampfen.

Die wären kuriert.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles Gute, Murmel!
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: yoshi
Antworten: 24
Gute Laune am Freitag!
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: carolina
Antworten: 11
IDEE für Weihnachtsfeier DRINGEND gesucht !!
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Gute Definitionen - etwas länger
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Dagmar
Antworten: 6

Tags

Foto, Garten, Hobby, Liebe, Reise, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz