Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 13:41

Du meinst bestimmt Ditta, Iris, aber obergenial trifft es genau! :lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 13:44

Brösli, Du meinst "Ditta", oder? ;-)

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 13:46

Du meinst bestimmt Iris, Nele! :lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 13:50

... und Iris meinte Ditta und hat sich auch bereits korrigiert :lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 13:51

*kreisch*
:oops:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 13:56

:prust: Göttlich! :lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 14:00

Wisst ihr jetzt wer hier wen mit was auch immer meint - wie Kino. :popcorn:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 14:01

Klar, ich weiß Bescheid! 8-) :lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Di 22. Jun 2010, 14:02

:lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Mi 23. Jun 2010, 07:01

Brösli hat geschrieben:Klar, ich weiß Bescheid! 8-) :lol:


*meld* ich auch 8-) :mrgreen:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Do 22. Jul 2010, 09:25

Ich gebe einen Zwischenbescheid: Ihr hattet (leider) recht, der Verursacher kann entweder nicht lesen, kennt den Sinn einer Bürste nicht oder ist kurzsichtig und sieht daher nicht, was er zurück lässt.

Inzwischen ist ziemlich sicher, wer es ist. Er ist einen Tag pro Woche nicht da, an diesen Tagen bleibt die Toilette sauber. Es kam einige Male vor, dass ich kurz nach ihm ging, und da morgens die Toiletten gereinigt werden und er meist der erste Benutzer ist, fällt der Verdacht weiter auf ihn. (Die Toilette liegt direkt neben meinem Büro, sodass ich sehe, wer sie benützt.)

Ich hadere nun mit mir, ihn entweder direkt darauf anzusprechen, oder meinem Chef erklären, dass sich trotz Aushang nichts gebessert hat, im Gegenteil, und ob er die Toilette tatsächlich nur noch für uns im Stock plus die Gäste (der Konferenzraum ist in unserem Stock) zur Verfügung stellt. Damit könnte ich dem Kollegen sagen: Hier nicht mehr auf's WC gehen.

Wenn ich den Kollegen anspreche, wie soll ich es machen?

Entweder ich spreche ihn darauf an, dass grundsätzlich an dem Tag X die Toilette sauber bleibt, an dem er nicht da ist. Also wenn es da einen Zusammenhang gibt, dann möge er doch bitte nochmals kontrollieren, ob auch wirklich alles sauber ist.

Oder ich spreche ich neutral darauf an, dass ich alle Benutzer persönlich anspreche und an ihre Kollegialität appeliere, denn wenn die Toiletten weiterhin verschmutzt zurück bleiben, dann wird sie nur noch für Gäste und uns 4 von diesem Stockwerk zur Verfügung stehen.

*grummel* Scheiß-Thema, im wahrsten Sinne des Wortes, aber selbst die Reinigungsfrau hat mich schon darauf angesprochen, dass das keine gute Visitenkarte ist.

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Do 22. Jul 2010, 09:33

Ich würde - wenn ich 100% sicher wäre, dass er derjenige welche ist - den Zettel schnappen und ihm den frechweg auf den Bildschirm kleben.

Dabei würde ich ihn rätseln lassen, woher dieser Zettel denn nun kommen mag ... :pfeif:

Aber ich bin ja auch extrem frech! :mrgreen:

Sowas gleich zur Chefsache zu erklären, finde ich nicht gut. Der muss sich sicher um anderen Scheiss kümmern ... :lol:

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Do 22. Jul 2010, 09:36

Ellen hat geschrieben:Wenn ich den Kollegen anspreche, wie soll ich es machen?

Erst mal gar nicht. Probiers mal damit: --> Thema Toilette

Bei einem Kollegen von mir hat das bei einem anderen Thema wirklich geholfen.

Allerdings rate ich davon ab, wenn er den Verdacht hegen könnte, dass du ihm auf den Fersen bist.

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Do 22. Jul 2010, 10:07

Caro, das würde ich am liebsten machen, doch der Zettel wurde bereits wieder entfernt. Mein Chef sprach mich drauf an, warum der dort hängt, ich erklärte es ihm, und er schlug vor, die Toilette nur noch für uns uns Gäste "zu öffnen".

Allerdings würde ich es auch nicht machen, wenn der Zettel dort noch hinge. Mit anonyme Hinweisen mag ich nicht arbeiten, deshalb werde ich auch die Sache mit dem guten Tip nicht machen. Werde mir aber trotzdem mal anschauen, was sich dahinter verbirgt, Käfer und mich anmailen :-)

Re: Höflicher "Mach das WC sauber" Spruch gesucht

Do 22. Jul 2010, 10:09

Die Seite ist klasse. vielen Dank Käfer.
hilft sehr höflich & freundlich, jemanden auf etwas unangenehmes hinzuweisen. Ich habe es gleich an einige Kolleginnen weitergeleitet.

@ Ellen: wenn ich meine Mailadresse angebe müsste es ja nicht mehr anonym sein ...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz