Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Bringe am besten auch an, damit eine gute Unterstützung und besser Einarbeitung erfolgen kann müssen sie dir........ du musst Ihnen klar machen, dass du nur dann gut arbeiten kannst wenn du was oder am besten alles weißt.
Kann denn der Personalchef das beruteilen?? Kennt der sich da aus??

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 15:35 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Britta ist leider im Moment nicht so oft da, deshalb übernehme ich mal ihren Part:

Ein bisschen Eigeninitiative wäre natürlich auch nicht verkehrt, gerade wenn du den Job schon seit 5 Jahren machst. Natürlich fällt auch dir die Arbeit leichter, wenn du weißt, was läuft. Im Grund hättest du also auch schon mal darauf kommen können, dich etwas in die Mandate einzuarbeiten, oder?

Es gibt bestimmt irgendwelche EDV-Lösungen, aus denen du sehen kannst, welche Mandate (und entsprechende Dateien) in einem bestimmten Zeitabschnitt bearbeitet wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 15:37 
hallo,

also klar, eigeninitiative gehört natürlich dazu, aber mehr als 2 jahre reden kann ich auch nicht. ich kann sie nicht zwingen mir alles in cc zu schicken oder ihren kram einzufügen in den kalender.

heute hat mir ein zufall geholfen und ich konnte bei meinem schwierigeren chef anbringen, dass er mich doch bitte immer auf CC setzen soll :) bei meinem nicht so schwierigerem Chef werde ich das einfach so nebenbei mal sagen :)

gott sei dank :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 15:44 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Versteh mich bitte richtig, ich will dir nicht an den Karren fahren.
Aber man sollte solche Kritik vom Vorgesetzten immer auch mal von mehreren Seiten betrachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 17:21 
was für mehrere seiten?

mein personalchef (der nicht mit mir zusammenarbeitet) hat die sache aufgebracht und mein chef hatte in diesem gespräch zugestimmt.

Lg emily


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:34 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Emily hat geschrieben:
... und ich hab immer noch nix gesagt.. ich trau mich nicht, ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll.....hach... das ist sooo unangenehm..

gruß emily


Unangenehme Dinge auszusprechen fällt oft schwer. Mir hilft die Flucht nach vorne. Wäre das eine Lösung, die Leute an einen Tisch zu holen und genau das zu agen: Du weißt nicht, was du sagen/fragen sollst, du weißt nicht, was sie erwarten etc. .... Du willst was ändern, doch was, wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:03 
Hallo,

nachdem ich nun schon 2 x von meinem schwierigen chef gelobt wurde, hat er mir heute mitgeteilt, dass er mich nicht mehr immer auf bcc setzt, sondern nur noch, wenn ich die sachen zur akte nehmen soll. d.h. ich bekomme wieder nur sporadisch mails und stehe wieder vor dem gleichen problem... mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als jeden tag in der in- und outbox meiner chefs zu schnüffeln? schade um diese zeit...

gruß em


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:05 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Hast du ihm das direkt gesagt? Dass dir dann wieder die Infos fehlen?

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:09 
nee, denn im personalgespräch wurde ja gesagt, ich soll halt in der inbox/outbox/elektronischen ablage der chefs nachlesen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Das muss mer net verstehen, oder :?:

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:21 
ich glaube nicht.. chefs halt...

ist ihm zu anstrengend mich immer auf bcc zu setzen und dann mir noch mal irgendwie mitzuteilen, welche mails ich zur akte nehmen soll...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Sorry, ich verstehe das nicht. Ich betrachtes es als ganz normal, dass die Assistentin die Mailein- und ausgänge des Chefs liest, um auf dem Laufenden zu sein. Ich würde nie verlangen, dass mein Chef mich auf cc setzt, damit ich eine Information bekomme. Das macht er nur, wenn nach außen dokumentiert werden muss, dass ich diese Info wirklich habe. Mails aus seinem Eingang, deren Bearbeitung in meinen Aufgabenbereich fällt, leite ich gleich an mich weiter und kümmere mich darum (Adressänderungen, Veranstaltungseinladungen, Infoanfragen harmloser Natur), die wichtigsten internen und externen Mails, die er bearbeiten muss, behalte ich im Auge (notfalls ausdrucken, in die Akte nehmen und beim Rücksprachetermin nachfragen), den Rest (ein paar Dutzend Newsletter und sonstige Infos) überlasse ich seinem Schicksal (d. h. ich lese das nicht und er auch nicht immer).

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:31 
du liest also bei allen (habe normalerweise 3 chefs, e-mails werden rund um die uhr geschrieben), jeden tag mehrmals die inbox, outbox und die elektronische ablage? denn wenn meine chefs die e-mails verschieben, sind sie nicht mehr in der inbox, d.h. ich müsste also diverse elektronische akten auch durchschauen... meine kollegin z.b. bekommt ihre mails immer in cc...

LG em


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:41 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Emily hat geschrieben:
jeden tag mehrmals die inbox, outbox

Ja, das mache ich. Meine beiden verschieben nichts in elektronische Verzeichnisse. Aber in jenem Fall hilft die Ansicht "alle Dokumente", dann sieht man alles in der richtigen zeitlichen Reihenfolge.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:43 
mensch, wann arbeitest du denn dann noch ;)

ich bin schon am überlegen, ob ich einfach heimlich ne e-mail weiterleitung bei meinem chef einrichte...da werden doch mails im 3-min takt geschrieben...

naja, ich muss da noch mal in mich gehen

was meinst du mit alle dokumente anzeigen?

LG em


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

seit ich den Adobe Reader X hier habe,
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 3
kleines FaceBook Problem
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 5
Ich habe noch nie ...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 142
Im Vergleich nur ein ganz kleines Problem...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Neddi
Antworten: 67

Tags

Liebe, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz