Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17 Beiträge: 12171
Ich lese natürlich nicht alle Mails bis ins letzte Detail, aber doch immer Absender und Betreff und picke mir die Sachen raus, die ich für wichtig halte. Das dauert nur ein paar Minuten, mache ich morgens, nachdem ich meine Mails und Aufgaben sortiert habe, und gelegentlich zwischendurch, so wie ich auch zwischendurch immer mal hier reinschaue. Und es erleichtert meine Arbeit ungemein, wenn ich Bescheid weiß und Infos nicht hinterherlaufen muss. "Alle Dokumente" ist eine Lotus-Notes-Ansicht, die alles anzeigt: Entwürfe, Eingänge, Ausgänge, abgelegte Mails, Kalendereinträge, Aufgaben usw. Da hat man einen schnellen Überblick.
naja, wir haben outlook. wenn ich das nur einmal morgens mache fehlen mir ja die infos wenn sofort was kommt. es ist ja heutzutage alles sehr schnelllebig, d.h. wenn 11:30 eine mail kommt, dass 12:15 uhr eine telefonkonferenz ist, könnte ich - wenn ich die mail bekommen würde - schon einen sicherheitspin einrichten. so muss mir das mein chef immer erst sagen, wenn ich nicht gerade da zufällig reingeschaut habe...
nein, die telcos richten wir ein zu 90% der fälle. und ja, man muss wieder reden, anstatt dass ich das schon hätte machen können.. das ist ja genau das was mein chef meinte.. dass ich selbst was mache, sowas selbst sehe und dass dann selbstständig erledige
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