Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 07:39 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Herzlich Willkommen auch von mir! :-)

Wir haben hier ein sehr freundschaftlichen Umgang und sind alle per Du. Intern melden sich aber auch alle mit Namen und "Guten Morgen", ab einer gewissen Uhrzeit auch nur mit Namen, aber ohne hallo.

Extern ist es wie bei den anderen.

Ich würd mich übrigens bei meinem (Zweit-)Chef für den Hinweis bedanken und ihn bitten, mir gelegentlich Feedback zu geben, ob es "besser" geworden ist. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 08:21 
Hallo ebenfalls von mir.

Ich kann GsD sehen, ob das ein internes oder externes Gespräch ist. Bei internen melde ich mich auch nur mit "Melli"

Ansonsten mit "Die Firma XY, Frau Melli, guten Tag". Und so melde ich mich auch, wenn ich gerade ins Büro komme und über den Tresen nicht auf das Display schauen kann. Lieber seiher ich einem Kollegen was vor.

Ich habe festgestellt, daß mein Chef sich gerne mal Telefonate von mir anhört...anscheinend macht er ab und zu Qualitätsmanagement-Kontrollen ;-))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 15. Jul 2009, 12:04
Beiträge: 165
Wohnort: zwischen Elbe und Alster
Ein herzliches Willkommen auch aus dem hohen Norden!

Bei uns funktioniert's wie bei den meisten, intern nur Name (manchmal natürlich salopper - wir sehen den Namen des Anrufers im Display. Solange man den Anrufer freundlich anspricht, macht's auch nichts, wenn mal ein Vorgesetzer dran ist), extern Firma, Vor- und Nachname und Gruß nach Tageszeit. Erkenne ich aber den externen Anrufer und kenne ihn schon lange und gut, kann die Grußformel schon mal variieren :-) Das mache ich aber nicht bei meinem Chef, wenn er von unterwegs von seinem Handy anruft, denn er freut sich immer wieder extrem darüber, wie nett ich mich "offiziell" melde :lol: Da lass ich ihm doch den Spaß!

_________________
Liebe Grüße

Cosima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Alles über..."
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ich habe ein Problem mit den Mandaten
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Ab heute neue "24"-Staffel auf Sky
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Neddi
Antworten: 1
Mein Chef..
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 19

Tags

Erde, Liebe, Telefon, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz