Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 10:41 
Hallo an alle,

dieses Jahr bilde ich selber zu ersten Mal (offiziell) als Ausbilder aus. Ich muss ja diese Arbeitsschutz- und Datenschutzbelehrung machen. Bisher wurde dies in meiner Firma nicht wirklich richtig gemacht (bin erst seit Januar hier). Ich will das aber nun richtig einführen und die Belehrungen auch aktenkundig machen.
Ich weiss aber gar nicht so recht wie ich so eine Belehrung aufbauen soll und ob ich da noch anderes beachten soll.
Habt Ihr mal paar Tipps für mich oder vielleicht sogar eine Vorlage als Anreiz?
Vielen Dank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 14:19 
Wenn Du Arbeitsschutzbelehrung und Datenschutzbelehrung bei google eingibst, findest Du bestimmt was.
Ansonsten bitte mehr Kontext :mrgreen:
Beim Arbeitsschutz müsste ich etwas mehr von Deiner Firma wissen. Dienstleistungsgewerbe? Elektrofirma, Bauunternehmen, Chemiefirma, Schornsteinfeger oder Fensterputzer?
Arbeitsschutz ist halt für jeden Zweig anders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 19:43 
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen (Privatschule). Ich weiss einfach nicht wie ich es richtig anfangen soll?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Hast du darüber denn nichts gelernt in deiner "Ausbildung zum Ausbilder"? Ich hätte gedacht, dass das auch zum Lehrplan gehört.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 06:07 
vielleicht hat sie gar keine "Ausbildung zum Ausbilder"?

Wenn ich überlege, wie viele Leute bei uns ausbilden und keinen Ausbilderschein haben, mich eingeschlossen...
8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 06:41 
Cecil,
*handreich* die einzige Kollegin von uns, die den Ausbilderschein hat, bildet nicht mehr aus, weil sie die Abt. gewechselt hat. Wir Sekretärinnen bilden alle ohne Schein aus :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 08:03 
und es funktioniert trotzdem, gell?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Azubis und noch paar Fragen
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 08:47 
logo!:-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfach Fragen/Vorgänge, die keiner versteht
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 13
Ich könnte ein paar Forumsdaumen gebrauchen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 54
Es gibt keine blöden Fragen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Bibi
Antworten: 27
ein paar Stunden Heidelberg
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 2

Tags

Bau, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz