Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pro und Contra Stempeluhr
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19662
Wohnort: Frankenland
Ich wäre auch für stempeln - da hat man es eben schwarz auf weiß- ok auch da gibt's es noch einige Zeiten die evtl. nicht erfasst sind (unserer Raucher stempeln nicht immer aus wenn sie gehen), aber doch die beste Übersicht...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pro und Contra Stempeluhr
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 12:30 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Vielleicht noch Argument dagegen:
Bei mir war es so, dass nicht länger als 10 Stunden gearbeitet werden durfte. Was darüber hinaus ging, viel unter den Tisch. (Arbeitsschutzgesetz). Dazu kam dann noch die zusätzlich einzuhaltende Pausenzeit. Ich glaube, es musste dann 1 Stunde gesamt Pause abgerechnet werden.
Pausen durcharbeiten ging auch nicht, die Zeit wurde automatisch abgezogen.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pro und Contra Stempeluhr
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19662
Wohnort: Frankenland
Aber deshalb kann man ja trotzdem durcharbeiten....

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pro und Contra Stempeluhr
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
ja natürlich - aber ohne Anrechnung.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pro und Contra Stempeluhr
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Die Vertrauensarbeitszeit ist in der Regel für den Arbeitgeber von Vorteil, da die meisten mehr als weniger arbeiten.

Vertrauensarbeitszeit muss aber auch heißen, dass es ok ist, wenn ich im Sommerloch spät komme und früh heimgehe, dafür bin ich zu anderen Zeiten ja länger da. Und wenn ich grundsätzlich nur 39 Stunden arbeite statt 40, weil ich meine Arbeit effektiv leiste, dann ist das doch toll!

Vertrauensarbeitszeit KANN gut sein, aber es ist die Frage, wie es gelebt wird.

Ein weiterer Vorteil der Vertrauensarbeitszeit ist, dass man vielleicht auch mal eher von daheim aus arbeitet, nochmal abends die Mails checkt. Wer mobile Arbeitsplätze anbietet, kann also durchaus profitieren. Manchen Leuten ist es ja lieber, zeitig heimzugehen und abends noch eine Stunde auf dem Sofa zu arbeiten.

Beim Stempeln sehe ich eben das Erschleichen bzw. Aussitzen von Stunden als problematisch. Nur weil ich mal wieder einen Gleittag möchte, quatsche ich durch die Gegend, damit ich Überstunden bekomm...

Letztlich ist es immer eine Frage der Unternehmensphilosophie und wie es wirklich gelebt wird.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pro und Contra Stempeluhr
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 21:32 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pro/Contra neues Auto
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 17
Silberhochzeit: Pro und Contra
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Bus-Job-Jahresticket contra Firmenparkplatz
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 42

Tags

Air, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz