Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 10:31

jammern

Endlich haben wir es geschafft und lassen unsere Anmeldungen für eine Tagung über einen hauseigenen Server laufen. Superpraktisch: Anmeldung kommt, automatisch wird eine Teilnehmerliste erstellt und wir können sogar unsere Namenschilder daraus drucken und und und...spart Zeit und es passieren wenig Übertragungsfehler - noch dazu ist man immer auf dem Laufenden

Ja, wenn

der Server funktioniert. Eine Woche vor der Tagung gibts HardwareProbleme...ich komm an keine Liste ran.

Jetzt streit ich mich gerade mit unserem Rechenzentrum rum - natürlich zahlen wir für hauseigenen Service

Hach, das Leben könnte sooo schön sein. Es ist 10:30 in Deutschland und ich habe KEIN Knoppers zur Hand grummel

Ich vergass zu erwähnen, dass wir Mails nur sehr verzögert raussenden können, manche sogar gar nicht. Macht Spass mal wieder ein Fax-Gerät zu benutzen. Dabei merkt man erst mal, wie verwöhnt man ist.

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 10:34

Britta hat geschrieben:Hach, das Leben könnte sooo schön sein. Es ist 10:30 in Deutschland und ich habe KEIN Knoppers zur Hand grummel


Weil Du es um 9:30 Uhr schon gegessen hast :grinundwech:

Aber mal im Ernst: hast Du wirklich erwartet, dass die Technik funktioniert, wenn Du sie brauchst? :mrgreen: ich drücke dir alles Erdenkliche, dass Du bald wieder gescheit arbeiten kannst :trost: :knuffel:

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 11:08

Das System kling ausgeklügelt, wenn es denn funktioniert. Wünsche Dir, dass es doch noch so klappt, dass Dir das System Mehraufwand erspart.

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 11:14

Jaaaaaaa, das ist der ganz normale Wahnsinn! So lieben wir unseren Job!

Hilft nix, da musst du dich in Geduld fassen und zur Not alte, nicht aktuelle Listen benutzen, die du vielleicht mal ausgedruckt hast.
:keks:

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 11:47

Das System mit der automatischen Erfassung hört sich super an! Noch schöner wenn es funktionieren würde! Drücke Dir die Daumen!

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 12:50

gut, dass ich noch weiß, dass es Papier und Stift gibt

Ich mach gerade die Listen fertig, wer am Vorabend zum Essen kommt, wer hat ein Hotelzimmer. von welchem Vortragenden liegt der Lebenslauf vor, wer will noch was besichtigen...usw.

Aber es geht. Schwierig wird es erst, wenn es am Freitag noch nicht funktioniert - dann weiß ich nicht, wie ich an meine Teilnehmerausweise komme. Naja zur Not müssen dann einfache weiße Schilder ohne Logo und TamTam ausreichen

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 13:01

Die Technik ist schon toll - wenn sie funktioniert
Britta, ich drück Dir die Daumen dass alles schnell wieder funktioniert :keks:

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mo 29. Apr 2013, 13:20

Da brauchst Du wirklich gute Nerven... Bis Freitag ist ja noch 'ne Weile ;-)
Der hauseigene Service arbeitet ja nun bestimmt mit Hochdruck dran, oder?!

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Di 30. Apr 2013, 08:07

bibi - da hüstel ich mal. Wir sind rund 5000 Mitarbeiter....da wird lt. Servicestelle sowas doch nicht so oft gebraucht - oder??? Diese Frage wurde mir ernsthaft gestellt. Ich sach mal...öffentlicher Dienst - da machste nix

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Di 30. Apr 2013, 12:34

Arme Britta, du hast mein ganzes Mitgefühlt.

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Di 30. Apr 2013, 12:43

Mensch Britta das ist ja super doof - du Arme. Hoffentlich wird das wieder bis Donnerstag wenigstens..

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Di 30. Apr 2013, 13:39

Danke für euer Mitgefühl - kann ich brauchen.

Hier kleckern Mails von letzter Woche Donnerstag mit Anmeldungen rein. Und nu geht ständig das Telefon, weil die Teilnehmer natürlich keine automatische Nachricht erhalten haben...Gut, dass MOrgen Feiertag ist....da lässt es sich hier schon ruhig arbeiten

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mi 1. Mai 2013, 10:53

Oh, Mist, Du musst heute arbeiten?? Hoffentlich klappt alles!

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mi 1. Mai 2013, 13:18

ja - ich sitze hier und gleiche Listen ab...komm mir vor, wie vor 10 Jahren. Andererseits ist es heute schon ruhig. Kein Telefon, nur ein paar ver(w)irrte Mitarbeiter, ach ja einen Chef hab ich auch hier hocken. Der ist sauer...wollte alleine sein und qualmen. Ich wollte alleine sein und Musik hören....naja, wie das Leben halt so spielt

Listen/Listen/Listen - wer ist angemeldet, wer hat bezahlt, wer bekommt keine Rechnung - oha - da fehlt ein Name. Upps - da fehlt ein Bindestrich im Vornamen
Und....natürlich nix neues von der Front

Der Fotograf versucht ständig mich zu erreichen (bekomme immer eine Meldung...aber die dazugehörige Mail natürlich nicht).....in meiner Signatur steht eine Telefon-Nr. - ob er die findet? ER hat nämlich nur eine MailAnschrift in seiner Signatur - d.h. ich kann nicht zurückrufen....sind ja noch ein paar Tage

Re: Tagungsvorbereitung ...ich könnt

Mi 1. Mai 2013, 14:55

so - meine Listen hab ich abgehakt, mein bisschen PrivatKram hab ich gleich mitgemacht.

Wünsche noch einen schönen FeierRestTag
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz