Officeboard

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 18:45 
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal informieren, ob ihr (als Sekretärinnen und Asstentinen) eure eigenen Visittenkarten habt? Ich bin noch relativ neu in dem Unternehmen und ich habe keine. Mir ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, dass es gut gewesen wäre, wenn ich eine gehabt hätte. Neulich z. B. hatten wir einen Termin meine beiden Kollegen (beide mit Führungsposition) haben dem Kunden ihre Visittenkarten gegeben. Ich, die aber für das Projekt verantwortlich bin und der Kunde sollte sich auch nur telefonisch bei MIR melden hatte keine visitenkarte und ich habe ihn meine Telefonnummmer per hand aufgeschrieben. Fand das sehr unprofessionell. Wie ist es bei Euch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ich hatte noch nie welche und hätte sie auch nur höchst selten gebraucht.
Auch unserer GF-/GL-Assistentinnen haben - soweit ich weiß - keine eigenen.

Aber das kommt sicherlich auch auf die Branche und vor allen Dingen auf den Bereich an, in dem man arbeitet. Als Assistentin/Sekretärin im Vertrieb benötigt man die kleinen Kärtchen sicher öfters.

Und ich klaue Dir mal ein "t". Visitenkarte schreibt sich nur mit einem t nach nach dem i ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 20:11 
@nele, super danke für den Hinweis. War mal wieder in Eile und habe nicht mehr über meine Mail gelesen :oops:

Naja ich arbeite jetzt seit knapp 7 Monaten in der Firma und hätte eine Visitenkarten ca. zwei bis drei mal gebraucht. Aber findest Du es nicht unprofessionell wenn ich per Hand meine Kontaktdaten dem Kunden bzw. dem Geschäftspartner aufschreibe?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Frag doch mal Deinen Cheffe, ob Du vor diesem Hintergrund (Professionalität) welche haben darfst. Müssen ja keine 200 Stck. sein.

Die Sekki, die ich momentan vertrete, hat welche, aber ich selbst hatte noch nie welche. :-)

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 07:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Hab' ich nicht, brauch' ich nicht. ;-)

Alternativ gibt es hier im Unternehmen 'Blanko'-V-Karten. Die werden z.B. für befristete Mitarbeiter oder Praktikanten verwendet, die dann jeweilig ihre Kontaktdaten ergänzen.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 07:48 
In meiner alten Firma hatte ich welche, da wurden 200 bestellt, 2 habe ich mal gebraucht. Hier in der neuen Firma hatte ich in meiner alten Abteilung welche, die habe ich dann auf Messen gebraucht sonst nicht. Jetzt bin ich im aktiven Verkauf, brauche welche und krieg keine...tja so kann es auch gehen.

Aber wie gesagt, als ich noch die Assistentinnenfunktion hatte, brauchte ich die nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visitenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 08:04 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12175
Ich habe welche, da ich doch einige Außenkontakte habe (Projekte, Veranstaltungsorganisation). Das hat aber einige Jährchen gedauert, bis ich mich getraut habe, danach zu fragen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 08:07 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Mal davon abgesehen, ob wir welche haben oder nicht - ich finde in diesem Fall entscheidend, dass du welche brauchst. ;-)

Man kann zur Not Visitenkarten natürlich auch selber drucken, aber die sehen im Normalfall dann nicht so gut aus wie die gekauften. Wenn das jetzt bei dir öfter so sein sollte, dass du mit externen Firmen zu tun hast, spricht doch alles dafür, dass du welche bekommst. Ich würde da einfach mal versuchen rauszufinden, wie das bei euch im allgemeinen so gehandhabt wird, wer die bestellt und wer das genehmigen muss, und dann die entsprechenden Leute davon überzeugen, dass sich so eine Anschaffung rentiert.

Mir wäre das auch unangenehm gewesen, in dieser Situation mit dem Kunden die Tel.-Nr. auf nen Zettel schreiben zu müssen. Und so teuer sind die ja wirklich nicht.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 08:52 
also selber drucken würde ich die auf gar keinen Fall. Stichwort: CI Corporate Identity. Bei uns würde das ein riesen Zinober geben, wenn jemand sich Karten selber drucken würde. Der Zettel ist natürlich auch keine Lösung. Dann lieber mal im Marketing oder wer auch immer dafür bei Euch zuständig ist, nachfragen ob man welche bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 10:24 
Hallo Lilly 1505,

ich hoffe, ich dräng mich nicht auf - aber wenn da Lilly steht, da kommt es wahrscheinlich öfter mal zu Verwechslungen...

Wäre es arg für Dich, Deinen Nick zu ändern? :wave2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 10:50 
Ach herrje. Ich hab auch erst gedacht, dass das unsere Lilly ist. Peinlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 10:53 
cecil - genau das meinte ich :-)

Da sind Verwechslungen doch vorprogrammiert! Oder sehe ich das zu eng? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 10:57 
Ne. Finde ich ok


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 12:08 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
OK, also ich glaub ich fänd das jetzt auch nicht prickelnd, wenn da jetzt jemand käme und sich Brösli1707 oder so nennen würde. Da kann ich Lilly voll und ganz verstehen.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Visittenkarte
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 15:53 
Der arme Gastschreiber hat es ja bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Und uneingeloggt kommt ja auch nicht auf das Mitgliedsverzeichnis. Wir haben uns doch versprochen, lieb zueinander zu sein *wink*

Zurück zu Visitenkarten:

Ich habe eigene. Sehr praktisch bei Verkehrsunfällen, Bestellungen in Geschäften oder neuen Bekanntschaften. Ich pinne da einfach meine Privatnummer drauf *lach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, RTL, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz