Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 13:23 
So liebe Kolleginnen,

ich als Assistentin habe gerade das Forum entdeckt.
Und habe eine Frage:
Problem: Belecuhtung...

in unserem Großraumbüro sitzen ca 30 Personen.. und jeder will das Licht anders.. eingeschalten, ausgeschalten, mittelstufe... nur im inneren des raumes.. auch an der fensterfront...

wie geht ihr mit so etwas um?

Es artet aus.

Heute saß eine Kollegin mit dem regenschirm am desktop.. damit sie nicht geblendet wird.. und natürlich sollte das nicht nach "oben" gehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 13:27 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wenn sie geblendet wird, ist entweder die Lichtquelle falsch oder ihr Bildschirm steht nicht richtig.
Sowas regelt die Arbeitsstättenverordnung.

Bei uns hat jeder (2.) Schreibtisch eine eigene Stehlampe. Die schaltet sich automatisch an in einer Kombination von Helligkeitssensor und Bewegungsmelder. Wenn man sich also abends länger nicht bewegt, sitzt man im Dunkeln. Dafür geht sie auch an, wenn ein Zug vorbeifährt.
Die Lampen kann man programmieren, wie empfindlich sie sein sollen. Das sieht immer lustig aus, wenn der Techniker sein Laptop an die Lampe anschließt.

An der Decke haben wir nur noch Notbeleuchtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
liliane.weisster hat geschrieben:
in unserem Großraumbüro sitzen ca 30 Personen.. und jeder will das Licht anders.. eingeschalten, ausgeschalten, mittelstufe... nur im inneren des raumes.. auch an der fensterfront...

wie geht ihr mit so etwas um?

...


ehrlich gesagt: keine Ahnung

aber: du hast mein Mitleid :trost: (und Licht finde ich noch harmlos ... Lautstärke stell ich mir noch schlimmer vor)


... aber ich werde gleich ein Kerzchen aufstellen, dass ich noch ewig alleine in meinem Büro sitzen bleibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 14:00 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Neddi hat geschrieben:
Wenn man sich also abends länger nicht bewegt, sitzt man im Dunkeln.


Beim Schlafen braucht man ja auch kein Licht. :ausheck: :grinundwech:

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Oh je - klingt ja schrecklich. Die Lösung von Neddi klingt für mich in dem Fall sinnvoll - dann kann sich jeder sein Licht an- und ausstellen wie er möchte. Hoffe das ist machbar..

Nicht zu beneiden.. Ich bin ja auch nicht der Lichtfan - aber wenn es mir hell genug ist mache ich das Licht auf meiner Seite aus und meine Kollegin kann es bei sich anlassen so lange sie will - das stört bei mir dann nicht.. Ich stell ein Kerzchen für dich mit hin Hannah :-)

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 15:09 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Da Zicken nichts bringt außer ungute Stimmung würde ich in so einem Fall mich entweder mit allen zusammen setzen und klären wie wer was will und dann mit dem Beleuchtungszuständigen (wäre bei uns die Haustechnik) eine Lösung erarbeiten. Oder den umgekehrten Weg wählen, erst mit dem Zuständigen über die Möglichkeiten reden und diese dann mit den Kollegen diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausdruck - so richtig?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 8
Abschieds"geschenk" für Kollegin
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: uma*
Antworten: 6
Könnt Ihr mir etwas "schöner/blumiger" schreiben?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Jacke ist "kälteflexibel"
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 16
Groß oder klein ? "... das allgemein Geforderte"
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ditta
Antworten: 2

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz