Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

IPad Erfahrungen?

Fr 3. Jun 2011, 09:39

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem IPad gemacht?

Ich brauch hier im Büro mehrere.

Re: IPad Erfahrungen?

Fr 3. Jun 2011, 12:10

Ich persönlich keine, aber mein Kumpel schwört auf das Dingens und sowieso alles, was mit Apple zu tun hat :-)

Ist halt wie ein großes IPhone :)

Re: IPad Erfahrungen?

Fr 3. Jun 2011, 12:42

Ja, ich kenne auch welche, die laufen NUR noch mit so einem Teil durch die Gegend. Das ist schon langsam nervig, wenn sie dich dann nämlich in der Unterhaltung nicht angucken, sondern in ihrem Ipad rumwuseln und dann urplötzlich ein: "HA! Siehste, das ist nämlich soundso...." ausrufen, weil sie da irgendwas nachgeguckt haben, was inzwischen meistens gar nicht mehr so wichtig war. DAS NERVT!!

Aber praktisch ist es natürlich auch, wie ein kleines Laptop - oder wie Knutschi sagt 'großes Iphone' :-).

Re: IPad Erfahrungen?

Fr 3. Jun 2011, 15:23

Muss klasse sein, was die alles können.
Aber der Nervfaktor ist nicht ohne. IPad und IPhone machen eindeutig süchtig.

Re: IPad Erfahrungen?

Fr 3. Jun 2011, 21:26

Neddi hat geschrieben:Muss klasse sein, was die alles können.
Aber der Nervfaktor ist nicht ohne. IPad und IPhone machen eindeutig süchtig.


Du machst mir Angst :flenn: Ich krisch näxten Monat ein Eierphone...

Re: IPad Erfahrungen?

Sa 4. Jun 2011, 21:16

Hi,
ich möchte kein IPad. Alleine schon an den I-Store gebunden zu sein finde ich furchtbar.

Ich lege mir demnächst ein Netbook zu. HP 110 Mini, das ich noch für 20 Euro auf 2 GB aufrüste. Reicht vollkommen und kostet 239 Euro.

Re: IPad Erfahrungen?

Sa 4. Jun 2011, 21:16

Britta,

die wichtigste Frage fällt mir gerade erst ein.
Für was braucht ihr die IPads denn??
Angeben, oder Arbeiten?

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 06:31

@biene
ein IPad kannst du mit einem netbook nicht vergleichen, es ist schlichtweg nicht für dasselbe gedacht. Mit einem Netbook zu sürfen ist im Vergleic zum IPad nur einfach mühsam wegen der Auflösung.

@Britta
Die Frage ist wirklich, für was es gebraucht wird, je nachdem macht es Sinn oder ist halt nur blödsinn bzw. ein Showobjekt.

Wir haben ein IPad im Wohnzimmer, ich brauch es um die Zeitung zu lesen, mal ein Rezept zu suchen, die Wetterprognose anzuschauen und sonst zum in INet rumzusürfen.
Klar dafür braucht man kein IPad, mann kann dies ja mit dem PC oder Notebook tun, nur der Unterschied, das IPad läuft und ich kann mit einem klick loslegen, in der Küche, am Esstisch oder auf der Terasse.
Mein Laptop ist im Büro und ich müsste ihn zuerst hochfahren und dazu habe ich keine Lust.

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 10:26

eins will ich selber haben....ist ein kleines Dankeschön von meinem Chef (wir kriegen hier kein Bargeld, dafür manchmal solche Dinge) - eins könnte mein Sohn gebrauchen, der im Herbst mit seinem Studium beginnt.

die anderen braucht der eine oder andere Mitarbeiter - die laufen hier durch verschiedene Abteilungen - haben nebenher Besprechungen, müssen hier zur Konferenz, da zu einer Besprechung und hätten gerne IPads - keine Netbooks

Unser Systemadministrator ist in solchen Dingen recht ..wie soll ich sagen...konservativ. Der würde am liebsten jedem einen Rechner umhängen

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 11:36

Also geschenkt würde ich so ein Teil auch nehmen, weil - wie PHI schon sagt - überall und schnell einsatzbereit und verwendbar.

Fürs Studium würde ich allerdings immer noch den PC empfehlen ... oder bin ich da jetzt altbacken?! *zu.phi.schiel*

Und für die MA ist sicher das iPad geeigneter, solange sie keine "Aufgaben" erledigen müssen und nur delegieren - da würde dann aber auch ein iPhone reichen, denke ich.

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 13:25

Phi,
gerade zum Surfen und gelegentlich was schreiben ist das Netbook ideal.
Ich weiß ja nicht, welche du angeschaut hast, aber von schlechter Auflösung kann nicht die Rede sein. Das HP ist sogar entspiegelt und besonders für draußen geeignet, was viele nicht sind.

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 18:47

@biene
mit einem netbook bist du nur am scrollen, ich hab mir diverse angeschaut. mit einer Auflösung von 1280x800 bist du immer noch am scrollen, eine höhere Auflösung hast du bei einem Netbook nicht. Ich finds megamühsam, habs an diversen ausprobiert, da lieb ich unser IPad um was kurz nachzuschauen.

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 21:00

Ich PC- und IT-Dinosauerier war nach meiner Meganachzahlung vom Finanzamt fast soweit, mir auch so ein Teil zuzulegen, als ich bei meinen Schwestern gesehen habe, was das Teil alles wie toll kann. Ist ist genial komfortabel. Aber nach der üblichen Frage an mich, wozu ich es denn brauche und wie oft und was es mir bringt, habe ich dann die Vernunft siegen lassen. So selten wie ich zu Hause im IN bin, brauche ich es nicht wirklich. Für dringende Dinge reicht meine Verbindung, und mein Laptop. Und für andere Dinge habe ich Mama, Papa und Schatzi (wie jetzt :-)).

Re: IPad Erfahrungen?

So 5. Jun 2011, 22:01

Offensichtliche können diese Dinger Videos aufnehmen. Es ist schon irritierend, wenn die Leute - während einer Stadtführung (wie letzte Woche in Fulda) oder heute im Konzert - sich die ganze Zeit so ein Brett vor den Kopf halten, und sich statt des Life-Events schon mal das Video anschauen, das sie für die Daheimgebliebenen gerade aufnehmen.

Re: IPad Erfahrungen?

Mo 6. Jun 2011, 06:08

PHI,

ein IPAD hat 9,7" (Netbook 10,1") und eine Auflösung von 1024 x 768 (Netbook 1024x600 einstellbar auf 1024x 768). Was soll da jetzt besser dran sein um KURZ mal was drauf anzuschauen??? Dich stört das Scrollen, das hat aber mit der Auflösung nichts zu tun.

Was mich am IPad noch stört ist, dass ich mir extra einen Adapter kaufen muss um einen USB Anschluß zu haben. Mein Netbook hat 3 USB Anschlüße und noch einen Kartenschacht für SD-Karten. Für mich nicht ganz unwichtig, da ich das Teil mit in den Urlaub nehme um Fotos drauf anzuschauen und abzuspeichern.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz